Klarer Sieg der U13 A rot

P1510095

In der letzten Partie gegen den EHC Illnau-Effretikon sicherte man sich den Sieg mit dem 12. Penaltyschützen, nachdem man erst 79 Sekunden vor Schluss den Ausgleich erzielt hatte.

Heute (Sonntag, 19.11.) wollten wir durch kürzere Einsätze das Tempo hoch und die Beine frisch halten. Dies gelang uns eindrücklich. Bereits in den ersten 10 Minuten legten wir auf 3:1 vor. Eine solide Torhüterleistung (Noah Patt hielt einen Penaltyschuss) sorgte für die nötige Sicherheit in der Defensive und liess EIE fast verzweifeln.

Der Vorsprung gab den Spielern Selbstvertrauen und liess sie die Detailarbeit vergessen. Im zweiten Drittel zogen sich die Einsätze auf dem Eis wieder in die Länge und das kraftraubende Backchecking wurde dadurch vernachlässigt. Zum Glück konnten die Zürcher dies nicht zu ihren Gunsten ausnutzen.

Im letzten Spielabschnitt versuchten wir den kleinen Aufgaben wieder mehr Beachtung zu schenken. Schläger auf dem Eis, Druck auf dem Stock, Puck auch mal mutig zu halten sowie kurze Wechsel und auf der Bank bereit sein für den Wechsel waren die Hauptthemen. Auf diese Weise gelang es uns in den verbleibenden 20 Minuten den Gegner auf Distanz und mehrheitlich aus unserer Zone fernzuhalten.

Mit einem «Stängeli» sowie einem «Hattrick» sicherte sich das Team zudem zwei Kuchen.