Die letzte Begegnung gegen den EHC Schaffhausen auf Stufe U13-A gewannen wir auswärts durch eine kompakte Teamleistung und ein Tor in der 59. Minute. Natürlich wollten wir am Samstag (28.10.) an diese Leistung anknüpfen.
Nach nicht ganz 2 Minuten gelang uns der Führungstreffer. Leider mussten wir im Gegenzug aber bereits 26 Sekunden später den Ausgleich und in der 4. Spielminute noch den Rückstand entgegennehmen.
Es fiel uns schwer, in der Verteidigung die Positionen zu halten und wiederholt wurden wir durch einen langen Pass zu einem hoch an der Mittellinie stehenden Gegenspieler kalt erwischt. Zur Hälfte des ersten Drittels gelang uns der Ausgleich zum 4:4 und in der 26. Minute zum 5:5. In dieser Phase fuhren wir aktiver Schlittschuh und stocherten in den Zweikämpfen energischer nach.
Auf lange Strecken war es somit ein enges Spiel. Mit jedem Einsatz lernten wir, welche Aktionen funktionierten und welche Aufgabenstellungen wir beim nächsten Mal anders angehen mussten.
Ein Doppelschlag innert 11 Sekunden brachte den Gästen im letzten Drittel eine komfortable 10:6 Führung. Wir konnten uns aber nochmals zusammenraufen und durch eine gute Passkombination den Rückstand verkleinern.
Am Ende lief der Puck aber nicht für uns und wir mussten Schaffhausen den Sieg überlassen.