Niederlage der U13 A in Uzwil

BE4C0E84-E081-4D61-A7EA-83EED3507863

Nur 13 Stunden nach dem Freundschaftsspiel gegen den SC Rheintal hiess es für die U13-A-weiss Mannschaft am Sonntagmorgen (4.12.) wieder bereit zu sein – der EHC Uzwil wollte nämlich unbedingt vermeiden, dass die Punkte in den Thurgau gingen.
Der EHCKK konnte vor allem im 1. Drittel nicht an die bisherigen Saisonleistungen anknüpfen – entscheidende Zweikämpfe gingen verloren und man konnte den Eindruck gewinnen, dass die Hausherren einfach wacher waren und den Sieg dementsprechend mehr wollten. Die Jungs vom Bodensee gingen mit einer 2 zu 0 -Hypothek in die 1. Drittelpause. Nach der 15-minütigen Unterbrechung kamen die Thurgauer immer besser ins Spiel, doch der Anschlusstreffer lies noch lange auf sich warten. Erst in der 37. Minute gelang das 1. Tor und dieses Erfolgserlebnis beflügelte die Gäste so sehr, dass plötzlich alles gelang: vor der Drittelsirene klingelte es noch zweimal im Kasten der Hausherren und der EHCKK führte nach 40 Minuten mit 3 zu 2.
Im selben Takt ging es dann zu Beginn des 3. Drittels weiter – aus Sicht der Gäste leider mit umgekehrten Vorzeichen. Die Kreuzlinger hatten wohl noch den süssen Geschmack des Pausentees im Mund, da war der Zweitore-Vorsprung für die Hausherren innerhalb 2 Minuten wieder hergestellt. Das Aufbäumen des EHCKK kam dann zu spät und so stand nach 60 Minuten eine verdiente 7 zu 5 Niederlage zu Buche.