Erfolgreiches Wochenende für alle U13 Mannschaften

9AED7220-8CA2-43E3-A0ED-8B1AEBE13C72

Ein äusserst erfolgreiches Wochenende erlebten die drei U13-Mannschaften des EHC Kreuzlingen-Konstanz am Samstag und am Sonntag (12./13.11.).
Den Anfang machte am Samstag das Team U13-A rot. Der Spielbeginn gegen die Gleichaltrigen der GCK Lions verlief zwar nicht nach Wunsch – nach 22 Sekunden kassierten wir das erste Tor – und lange Zeit taten wir uns schwer. Der Goalie der Gegner konnte immer wieder über sich hinauswachsen und so blieb es bis zur Spielmitte spannend. Nach dem Goalie Wechsel der Gegner lief es mit dem Tore schiessen wie am Schnürchen und die Jungs vom Bodensee konnten noch einen Kantersieg einfahren.
Früh aufstehen hiess es für die U13-Top-Mannschaft am Sonntag. Bereits um 08.00 Uhr erfolgte der erste Puckeinwurf in Wetzikon. Trotz der kurzen Nacht waren die Kreuzlinger von Anfang an hellwach und konnten das erste Drittel mit 5 zu 2 für sich entscheiden. Aufgrund einer Baisse im Mitteldrittel ging es mit dem Stand von 6 zu 6 in den Schlussabschnitt. Der Start ins letzte Drittel gelang wieder besser und der erspielte Vorsprung konnte bis zum Schluss gehalten werden. Am Ende stand ein 9 zu 7 für die Gäste auf der Anzeigetafel. Für die Jungs und Mädchen vom Top war es der zweite Sieg in Folge.
Den Schlusspunkt setzte das Team U13-A weiss am Sonntag gegen den EVDN. Das erste Drittel misslang komplett und man lag 4 zu 1 zurück. Mit grossem Kampf- und Siegeswillen schaffte der EHCKK bereits im Mitteldrittel den Anschluss. Weil man den Start ins 3. Dritttel verschlafen hatte, lagen die Thurgauer in der 44. Minute wieder mit 3 Toren im Rückstand. In den letzten 10 Minuten lief es dann aber richtig gut für die EHCKKler und am Ende stand ein 10 zu 7 Erfolg.
Ein grosses Kompliment an alle Spielerinnen und Spieler. Weiter so!!