Heimsieg der 2.Liga

Mannschaftsfoto Spiel

Die 2. Liga des EHC Kreuzlingen-Konstanz spielte am Samstag (5.11.) gegen den EHC Dürnten-Vikings. Die Gastgeber starteten konzentriert ins Spiel und ihr Einsatz wurde umgehend belohnt. In der dritten Spielminute tankte sich Kreis an der Bande durch und spielte einen schönen Backhand-Pass für Fehlmann vors Tor, der nur noch einschieben musste. Kreuzlingen drückte weiter und erspielte sich weitere Chancen. In der 10. Spielminute stand Jakob genau richtig und konnte einen Rebound zum 2-0 verwerten. Die Kreuzlinger liessen den Vikings keinen Raum und standen gut. Kurz vor Drittelsende kam es noch besser für Kreuzlingen – Jakob legte für Lipsbergs auf und er bezwang den Torhüter mit einem One-Timer. Mit 3-0 ging es in die Pause.

Im zweiten Drittel lies Kreuzlingen den Vikings mehr Platz und prompt gelang den Gästen der erste Treffer. Es gab aber auch gute Chancen für die Seemänner, jedoch konnte keine davon verwertet werden. Kurz vor der zweiten Pause mussten die Gastgeber eine Unterzahl-Situation überstehen. Dies gelang, denn auch Laux spielte eine souveräne Partie.

Das letzte Drittel war wieder umkämpfter. Kreuzlingen arbeitete hart und die Zürcher kamen kaum zu Chancen. Zum Schluss nahmen die Gäste den Torhüter raus, aber sie konnten keinen weiteren Treffer erzielen. Kreuzlingen gewinnt somit das Spiel verdient mit 3-1 und kamen so zu ihrem zweiten Saisonsieg.