Der EHC Kreuzlingen-Kontanz empfing am Samstag (22.11.) den Kantonsrivalen SC Weinfelden in der Bodensee-Arena. Das Heimteam startete schwungvoll und erkämpfte sich gleich zu Beginn gute Chancen. Trotz der harten Arbeit und eigentlich gegen den Spielverlauf schossen dann aber die Gäste die ersten zwei Tore. Kreuzlingen lies den Kopf nicht hängen und kämpfte weiter. Der Anschlusstreffer und der Ausgleich kam von Fehlmann, der im Anschuss an das Spiel als Beste Player geehrt wurde. Beim ersten Treffer durch eine perfekte Direktabnahme und beim zweiten Treffer durch ein schönes Solo. Derungs, das erste Mal im Tor für Kreuzlingen, hielt das Team mit einigen Big Saves (im Liegen!) im Spiel. So endete das erste Drittel unentschieden.
Kreuzlingen startete unkonzentriert ins zweite Drittel. Nur 25 Sekunden waren gespielt, als das Team aus Weinfelden auf 2-3 erhöhte. Die Seemänner reagierten aber blitzschnell mit einem schön herausgespielten Treffer von Merz, der einen Pass von Fehlmann nur noch ablenken musste. Danach machten die Kreuzlinger gleich mehrere fatale Fehler in der eigenen Zone und kassierten in 7 Minuten gleich vier Treffer, einer davon sogar in Überzahl. Das zweite Drittel endete mit 3-7 für Weinfelden.
Kreuzlingen musste reagieren, um in diesem Spiel noch an Punkte zu kommen. Jedoch war das dritte Drittel sehr hartzig und das Team kassierte nach 48 Sekunden den 8. Treffer. Danach erholte sich Kreuzlingen und drückte aufs Tor der Weinfelder. Die Gastgeber konnten noch zwei schön herausgespielte Powerplaytreffer erzielen. Beide Treffer waren One-Timer, einmal von M. Forster und der zweite von Figura. Den letzten Treffer erzielten jedoch die Gäste und das Spiel endetete mit 9-5.
Kreuzlingen hatte im Mitteldrittel einen Aussetzer und dieser war leider verheerend. Im ersten und letzten Drittel verlief das Spiel auf Augenhöhe.
Das nächste Heimspiel findet nächsten Samstag, 29.10. um 20 Uhr in der Bodensee-Arena gegen den EHC Lenzerheide-Valbella statt.