Niederlage im 2. Playoff Finalspiel

P1230324

[vc_row][vc_column][vc_column_text]Beide Mannschaften starteten am Dienstag (8.2.) hoch motiviert in das zweite Spiel der Playoff Finalrunde, denn sowohl der EHC Kreuzlingen-Konstanz auch die St.Galler Eisbären haben erstmals in ihrer Vereinsgeschichte die Finalrunde erreicht. In der zweiten Minute spielten die St.Galler einen Schuss in hohem Bogen auf das Kreuzlinger Tor – kaum jemand hätte gedacht, dass die Scheibe im Netz landet, aber sie tat es. Die Kreuzlinger Mannschaft verstand dies offensichtlich als Warnschuss und drehte danach noch mehr auf. Viele gute Chancen waren zu sehen, aber der ehemalige Kreuzlinger Goalie Ströbel, der nun das Tor der Eisbären bewacht, schien jeden Trick seiner ehemaligen Mannschaftskameraden zu kennen. Er lies keinen einzigen Puck über die Linie. In der letzten Spielminute des ersten Drittels gelang den Eisbären ein weiterer Treffer.

Im zweiten Drittel wurde die Gangart beider Mannschaften etwas härter, es wurden Strafen ausgesprochen. In Unterzahl verstanden es die Eisbären sehr gut, den Spielaufbau der Kreuzlinger zu stören und so die Zeit zu überstehen. An Torchancen mangelte es den EHCKKlern dennoch nicht in diesem Drittel, aber die Scheibe wollte einfach nicht ins Netz. Kurz vor der zweiten Pause erzielten die Eisbären ihren dritten Treffer.

Auch das letzte Drittel war gespickt mit etlichen Chancen für die Gastgeber, doch erst in der 48. Minute kam die Erleichterung. Das erste Tor für den EHCKK. Die zahlreichen Fans sprangen auf, jubelten. Nur zwei Minuten später der nächste Jubel – der EHCKK verkürzt auf 2:3. Die Stimmung in der Bodensee Arena kochte, die Fans feuerten ihre Mannschaft an. Es wurde weiter hart gekämpft und die Hoffnung war weiterhin da, denn die Kreuzlinger Mannschaft hatte auf dem Weg ins Finale die Spiele oft in den letzten Minuten oder in der Overtime für sich entscheiden können. Diesmal leider nicht. Weiter gehts am Donnerstag (10.2.) um 20:00 Uhr in St.Gallen. [/vc_column_text][/vc_column][/vc_row][vc_row][vc_column][vc_video link=“https://www.youtube.com/watch?v=2FJ8KkKn6AI“][/vc_column][/vc_row]