Mega Turnierwochenende in Kreuzlingen

6C1BBE89-C388-4F16-8D8D-6FA935D37CD5

Am Samstag und Sonntag (5./6.3.) stand ein mega Turnierwochende im Kalender. Am Samstag waren 10 Mannschaften der U11 zu Gast in der Bodensee Arena, die Dragons Thun, der EHC Schaffhausen, EHC Thalwil, Illnau-Effretikon, Frauenfeld , Bülach, Rapperswil Lakers, SC Weinfelden , ein reines Girls-Team und Gastgeber Kreuzlingen-Konstanz. Unter den Augen des EV Zug Goalies Leonardo Genoni, dessen Sohn bei dem EHC Thalwil spielt, wurden insgesamt 47  spannende Spiele ausgetragen, in denen sich die Mannschaften meist auf Augenhöhe begegneten. Am Ende durfte sich der EHC Frauenfeld über den Turniersieg freuen. Der EHC Kreuzlingen-Konstanz landete auf dem 5. Platz, das Swiss Ice Hockey Girls Team erreichte den 6. Platz. Über Mittag wurden alle Mannschaften mit einem leckeren Mittagessen verköstigt. Am Ende des Turniers erhielt jede Mannschaft einen Pokal und jeder Turnierteilnehmer eine Medaille. Es war rundum ein gelungener Eishockeytag.

Am Sonntag bevölkerten 14 Mannschaften der Stufe U9 I und U9 II die Bodensee Arena. Sie spielten in ihren Gruppen jeweils zweimal gegeneinander, woraus insgesamt 84 Spiele resultierten. Die Kleinen zeigten mit viel Freude, was sie in der Saison gelernt hatten. Die zahlreichen Zuschauer bejubelten ihre Kinder, es war eine super Stimmung in der Halle.

An diesen zwei Tagen  waren über 40 Helfer im Einsatz, die einen reibungslosen Ablauf ermöglichten. Herzlichen Dank für die tolle Teamleistung