Zweiter Punkt im Playoff Halbfinal!

EHCKK Sursee (2)

[vc_row][vc_column][vc_column_text]Am Dienstag (22.02.) spielte Kreuzlingen-Konstanz vor zahlreichen Fans das zweite Playoff Halbfinalspiel gegen den EHC Sursee zu Hause in der Bodensee-Arena. Beide Teams waren von Anfang an parat für eine schnelle Partie. Kreuzlingen-Konstanz hatte im ersten Drittel mehr Spielanteil und auch mehr Chancen. Die Surseer waren aber auf keinen Fall ungefährlich. Sie kamen immer wieder zu sehr guten Tormöglichkeiten, doch Laux hielt souverän.

Im zweiten Drittel war Kreuzlingen wieder sehr aufsässig. Dieser Schwung zwang Sursee zu Strafen. Im Powerplay stellten sich die Gastgeber gut auf, jedoch kamen die Gäste zu zwei guten Chancen in Unterzahl und Laux musste Schlimmeres verhindern. Als wieder in voller Besetzung gespielt wurde, gab es ein Face-off in der Zone der Luzerner. Fehlmann gewann es perfekt, D. Forster zog von der blauen Linie ab und bezwang den Torhüter zum 1-0.

Im letzten Drittel kämpften beide Teams sehr konzentriert. Es gab sehr guten Chancen auf beiden Seiten, doch beide Torhüter hielten ihre Netze sauber. Kurz vor Ende nahmen die Surseer den Torhüter raus und versuchten es zu 6. Sie kamen noch zu einer riesigen Chance, doch Torhüter Laux verhinderte den Ausgleich mit einem Big Save.

Kreuzlingen gewinnt somit auch das zweite Playoff Halbfinalspiel und führt in der Serie mit 2-0. Am Donnerstag (24.2.) geht’s weiter in Sursee.[/vc_column_text][/vc_column][/vc_row][vc_row][vc_column][vc_video link=“https://www.youtube.com/watch?v=RDS56ggAotw“][/vc_column][/vc_row]