Am Samstag (5.2.) begrüsste das Girls-Team den EHC Thalwil in Kreuzlingen. Nach dem erfolgreichen Penaltyschiessen startete das Spiel sehr ausgeglichen. Die Thalwiler Jungs liessen dennoch vor ihrem eigenem Goal zu viel Platz und die schnellen Girls konnten gegen Ende des ersten Drittels das erste Tor erzielen.
Ins zweite Drittel starteten sie mit viel Konzentration und schon bald musste der Thalwiler Goalie erneut hinter sich greifen. Danach lief das Spiel bedauerlicher Weise nicht mehr so glatt wie zuvor, es haperte in der Verteidigung und das Zusammenspiel lief nicht mehr sauber. So konnten die Thalwiler die Partie ausgleichen.
Hochmotiviert gingen die Girls in das letzte Drittel, doch auch die Thalwiler taten alles, um die Führung an sich zu reissen. Die Gäste schafften es die Scheibe mehrmals ins Netzt der Girls zu versenken, hingegen misslangen die meisten, auch noch so schönen Torschüsse der Girls. Der Puck flog entweder an den Pfosten, an die Latte, knapp vorbei oder der Thalwiler Goalie brachte klärte die Situation. Da die Girls sehr wenige Spielerinnen waren, zudem durchschnittlich auch noch ein Jahr jünger, hatten alle viel Spielzeit in den Knochen. Die Thalwiler Jungs waren zum Schluss schneller und konnten gegen die erschöpften Girls gewinnen.
Trotzdem ein grosses Lob an die Mädels, die sich in den letzten Wochen stark weiterentwickelt und ein wirklich tolles Spiel gezeigt haben!