Am letzten Wochenende (22./23.1.) waren alle EHCKK Nachwuchs Mannschaften im Einsatz, entsprechend klein waren daher auch die Mannschaftsstärken. Die U11 I reiste am am Samstag mit nur 5 Feldspielern und einem Goalie nach Lenzerheide. Dankenswerterweise half uns das Gastgeber-Team zu jedem Spiel mit 3 Leihspielern aus, damit wir zumindest mit zwei Blöcke spielen konnten. Herzlichen Dank für die tolle Unterstützung und den grossen Einsatz, den die Spieler für unser Team leisteten.
Die erste Partie gegen die Pikes aus Romanshorn lief recht ausgeglichen, jedoch fehlten dem EHCKK Team der letzte Kick. Die Pässe liefen nicht optimal, die Pikes schnappten sich immer wieder den Puck und feuerten auf unseren Goalie, der einen sensationellen Job machte. Am Ende ging das Spiel knapp verloren. Im zweiten Spiel gegen Lenzerheide startete unsere Mannschaft sehr gut, die Tipps, die sie von Coach Matthias in der Pause erhalten haben, zeigten Wirkung. Schon bald führten die EHCKKler mit 2:0. Nach der halben Spielzeit schlich sich eine Unkonzentriertheit ein, durch die wir knapp in Rückstand gerieten. Der Spielstand konnte dann gehalten werden, aber ein Sieg war nicht mehr drin. Zum Abschluss warteten die starken Rheintaler auf uns, die mit 13 Feldspielern deutlich weniger Spielzeit pro Mann in den Knochen hatten als der schmale EHCKK Kader. Unser Team startete dennoch hoch motiviert in das Spiel und hielt sich gut. Doch die Kraft liess irgendwann nach und wir mussten uns geschlagen geben. Unsere Spieler waren nach dem Einsatz sichtlich erschöpft, aber auch zu Recht stolz auf ihren tollen Einsatz. Der Goalie bekam von seinen Spielern und vom Trainer ein besonderes Lob für seine Leistung. Um 19:15 Uhr machten wir uns auf den Heimweg.
Am Sonntag war um 10:30 Uhr Treffpunkt für das nächste Turnier in der Bodensee Arena. Das Kernteam des Vortages stand wieder auf dem Eis. Da eine Mannschaft coronabedingt nicht angereist war, wurden aus den verbleibenden 3 Mannschaften einfach 4 Mannschaften zusammengestellt, damit das Turnier dennoch durchgeführt werden konnte. Die Kinder freuten sich, dass sie auch mal mit ihren Gegner in einer Mannschaft spielen konnten. Es wurde in allen Spielen hart gekämpft und gutes Eishockey gezeigt. Müdigkeit vom Vortag war nicht zu erkennen – die vielen Trainings- und Spielstunden, die die Spieler zu diesem Saisonzeitpunkt schon absolviert haben, führen zu einer beachtlichen Kondition bei den Spieler. Weiter so!