Spannung bis zum geht nicht mehr: U13A

EHCKK U13 A - St. Gallen 3

Die U13 A startete gegen den HC Eisbären St. Gallen am Samstag (23.1) sehr gut ins Spiel und führte bereit nach nur 23 Sekunden mit 1:0. Auch weitere Tore liessen nicht lange auf sich warten und so stand es nach gut zweieinhalb Minuten bereits 3:0 für die Heimmannschaft. Aber auch der Gegner aus St.Gallen kam nach und nach zu ihren Chancen und das erste Drittel endete sehr torreich mit 5:3.

Im zweiten Drittel war die Konzentration leider nicht mehr ganz so hoch wie zu Beginn, es schlichen sich Fehler ein und die wurden von den Gästen gnadenlos ausgenutzt. Dadurch mussten die Kreuzlinger die Führung leider abgeben und mit einem Rückstand von 6:7 ins letzte Drittel starten. Das dritte Drittel war ein regelrechter Krimi. Die Jungs und Mädels des EHCKKs versuchten alles, die Führung wieder an sich zu reissen. Doch die St. Gallener gaben ebenso alles, sodass es zum Schluss der regulären Spielzeit 10:10 auf der Anzeigetafel stand.

Da es nach dem das Penaltyschiessen vor dem Spiel genauso unentschieden wie das Spiel selber ausging, mussten zwei weitere Penaltys geschossen werden, bis die Entscheidung gefallen war. So ging das sehr spannende aber auch nervenaufreibende Spiel zum Ende mit 10:11 verloren. Trotzdem ein grosses Lob an unsere Spieler, die bis zum Schluss kämpften. So spannend war Eishockey seit langem nicht mehr!