U11 II – die Frühaufsteher

4B363F5E-8E77-4E5A-8EE2-D933C3152DE7

Am Sonntag (5.12.) machte sich die U11 II schon um 5:45 Uhr mit nur 7 Spielern und einem Goalie auf den Weg nach Wollerau. In den ersten Spielminuten  gegen Bäretswil, kurz nach Sonnenaufgang, wirkte unsere Mannschaft noch etwas müde, doch mit zunehmender Spieldauer wachten sie auf und legten sich ins Zeug. Noch ein paar Tipps vom Coach und schon lief die Sache auf einen sicheren Sieg hinaus.

Nach einer kurzen Pause standen uns die Eisbären aus St.Gallen auf dem Open Air Eisfeld gegenüber. Die Partie begann recht ausgeglichen. Die erfahrenen Spieler  führten die jüngeren Teammitglieder zu einem guten Zusammenspiel, mit dem sie sich erfolgreich ein paar Tore Vorsprung herausholen konnten. Die Abwehr leistete gute Arbeit, so konnte die Begegnung mit wenigen Gegentoren gewonnen werden.

Zum Schluss erwarteten uns die starken Gastgeber White Wolves, die gleich ein hohes Tempo an den Tag legten. Bei nur 7 Spielern mussten die konditionell starken Spieler Doppeleinsätze leisten und das machten sie sehr gut. Obwohl sie in Rückstand gerieten, kämpften sie sich mit tollem Einsatz bis auf ein Tor an die White Wolves heran.  Das Ausgleichstor wollte dann 5 Minuten vor Schluss trotz zwei Nachschüssen nicht ins Netz gehen. Dafür führten die Wölfe einen Puck mit viel Glück in unser Tor. Das zog den EHCKKlern irgendwie den Stecker, sie konnten ihre Müdigkeit vom frühen Aufstehen und den vielen Spieleinsätzen nicht mehr verbergen. Das Spiel ging nach Zählern verloren, aber unsere Mannschaft war Sieger der Herzen. Eine wirklich tolle Leistung – dafür hat sich das frühe Aufstehen gelohnt!