EHCKK Eltern-Kinder-Match

5550EF81-5FB5-4ADE-8414-1338AAEF8A0F

Im Rahmen des Swiss Ice Hockey Days spielte am Sonntag (7.11.) das EHCKK Eltern Team gegen die Kinder der Teammitglieder. Aufgrund der hohen Teilnehmerzahl und der grossen Altersspreizung von Hockeyschülern bis zur U15, traten zuerst die U9er und Hockeyschüler gegen ihre Eltern an. Die jungen Spieler gingen die Sache hoch motiviert an und liessen sich vom Führungstreffer der Eltern nicht entmutigen. Der Ausgleich folgte postwendend! So ging es Kopf an Kopf weiter bis die Eltern kurz vor Schluss den Siegtreffer erzielten und die Partie 2:3 für sich entschieden.

Im Anschluss forderten die U11er bis U15er Kids ihre Eltern heraus. Beide Mannschaften waren mit rund 15 Spielern gut bestückt und extrem heiss auf dieses Match. Obwohl die meisten Eltern nach ihren Kindern mit Eishockey begonnen haben, machten sie es den Kindern nicht leicht. Die Kinder freuten sich über ihren ersten Führungstreffer und staunten nicht schlecht, als die Eltern kurz darauf den Ausgleich erzielten. In den nächsten Minuten ging es auf Augenhöhe weiter, erst in der zweiten Hälfte konnten die Kinder ihren Vorsprung etwas ausbauen. Gegen Spielende liessen die Eltern nach, zeigten Schwächen in der Abwehr und verloren 12:5!