Erfolg nach 16 Sekunden Overtime!

DSC01074

Kreuzlingen spielte am Samstag (26.9.) gegen die Eisbären in St.Gallen und musste nach dem gescheiterten Saisonstart eine Reaktion zeigen. Die Seemänner starteten gut ins Spiel und liessen den St.Gallern in den ersten 10 Minuten nicht viel freien Raum auf dem Eis. Das machte sich bezahlt, denn Fehlmann traf zum 0-1. Danach kam eine sehr unkonzentrierte Phase der Gäste, in der die Eisbären gleich drei Treffer erzielen konnten. Mit einem 3-1 ging es in die erste Pause.

Das zweite Drittel war hart umkämpft und mit einigen Strafen gekennzeichnet. Kreuzlingen überstand eine vier-minütige Unterzahl und gewann durchs Penaltykilling neue Kräfte. In der 35. Minute wurde Vavricka bei seinem Breakaway (Alleingang) gefoult und ein Penaltyschuss wurde ausgesprochen. Leider wurde dieser nicht verwertet. Kurz vor der Pause eroberte sich Jakob den Puck, zog nach der blauen Linie ab und erwischte den Torhüter unerwartet – Treffer. Kreuzlingen, mit neuer Energie, legte nur sechs Sekunden später durch Vavricka nach und glich die Partie aus. St.Gallen hatte darauf eine Antwort und ging kurz darauf wieder in Führung. Zur Pause stand es dann 4-3.

Im letzten Drittel spielte Kreuzlingen gut, die Eisbären hatten nicht mehr viel Spielanteil.  Das EHCKK Team erarbeitete sich viele Chancen, muss aber noch an deren Verwertung arbeiten. Die Parte war bis zum Schluss sehr spannend. Die Gäste nahmen zum Schluss den Torhüter raus und versuchten es zu sechst. Diese Taktik ging auf, denn Fehlmann verwertete 9 Sekunden vor Schluss den Abpraller von Vavricka’s Schuss. Das Spiel ging in die Overtime. Kreuzlingen hatte den Sieg vor Augen, dann ging es blitzschnell. Durch ein gutes Zusammenspiel kam Widmer zum Schuss, Bruni reagierte am schnellsten und verwertete wiederum den Abpraller. Somit gewinnt Kreuzlingen nach nur 16 Sekunden in der Overtime verdient.