Die erste Mannschaft des EHCKK bestritt am Samstag (5.9.) ein weiteres Testspiel in der Bodensee-Arena. Diesmal hies der Gegner EHC Schaffhausen. Da die Schaffhauser gerade erst im Trainingslager waren, startete Kreuzlingen frischer ins erste Drittel. Trotz dieses Vorteils schossen die Gäste das erste Tor. Kurz darauf spielte Kreuzlingen in Unterzahl und Jakob klaute den Schaffhausern die Scheibe und spielte Newcomer Niggli einen schönen Pass, den er nur noch einschieben musste. Kurz vor der ersten Pause erhöhte Birrer im Powerplay auf 2-1.
Im zweiten Drittel war Kreuzlingen die bessere Mannschaft und bestimmte das Spiel. Birrer traf zwei weitere Male. Danach lenkte Spühler einen Schuss vom ebenfalls neuen Pribyl unhaltbar zum 5-1 ab. Vavricka erhöhte vor der Pause noch auf 6-1.
Das letzte Drittel war durch viele Strafen geprägt, aber kein Team erzielte eine Punkt. Im Tor der Kreuzlinger machte Laux einen guten Job und wehrte alles ab. Somit gewann Kreuzlingen verdient.
Leider war dieses Spiel auch das letzte der Mannschaft, da das Spiel am Dienstag gegen den SC Widnau (1. Liga) abgesagt wurde.