Am Sonntag (8.3.) forderte das in dieser Saison neu gegründete Eltern-Plausch-Team seine eigenen Kinder heraus. Die Kinder spielen sonst gegen Gegner aus den Altersklassen U9 bis U13, von da her war nicht vorherzusehen, wer bei diesem Saisonhighlight die Nase vorn haben wird. Hoch motiviert waren beide Mannschaften auf jeden Fall. Die Kinder, flink wie die Wiesel, jagten ihre Eltern ganz schön übers Eis. Die Eltern waren deutlich behäbiger, konterten aber mit einigen guten Pässen und schossen das erste Tor.
Die Kinder waren nun noch mehr on fire und erhöhten das Spieltempo – mit Erfolg – der Ausgleichstreffer folgte umgehend. Im Laufe des Spiels konnten sich die Eltern durch ein paar glückliche Treffer einen Vorsprung von 4 Toren erarbeiten. Die Kinder sammelten sich neu und griffen nochmals an. Nach einem Foul bekamen die Kinder einen Penalty zugesprochen, den der Torschütze souverän verwandelte. Der Vorsprung der Eltern schmolz Tor um Tor, doch sie konnten ihren Vorsprung bis zum Endstand von 8:7 retten und das Spiel gewinnen.
Die Kinder haben stark gespielt und hatten mehr Torschüsse als die Eltern. Die Eltern-Goalies füllten das Tor aufgrund ihrer Körpergröße mehr aus, was für die Kinder ein ungerechtes Handicap war. Das Ergebnis war am Ende nicht so wichtig wie der grosse Spass, den beide Mannschaften hatten. Zum Ausklang gab’s Würstchen und Kartoffelsalat in der Hockeybeiz.