Am Sonntag (16.2.) trat die U9 II mit überschaubaren 8 Feldspielern und einem Goalie zum Turnier in Uzwil an. Als erster harter Gegner stand Frauenfeld auf dem Eis, vor dem die Mannschaft Respekt hatte. Die vorhergehende Strategiebesprechung in der Kabine hat offensichtlich Wirkung gezeigt – die EHCKK Auswahl zeigte einen sensationellen Teamgeist und spielte richtig gutes Eishockey. Die Belohnung für das starke Spiel liess nicht lange auf sich warten, der EHCKK lag schon bald mit drei Toren in Führung. In der zweiten Spielhälfte zog Frauenfeld die Zügel noch stärker an und kämpfte sich hart aber fair Tor um Tor heran. Die Rot-Weissen liessen sich aber nicht unterkriegen und verteidigten ihre Führung, auch Dank des guten Goalies. Das Spiel war bis zur letzten Sekunde hoch spannend und endete mit einem verdienten Sieg für Kreuzlingen-Konstanz.
Die zweite Partie gegen Uzwil wirkte zu Beginn etwas zerfahrener als das erste Duell, doch nach ein paar Minuten hatten sich die Mannschaften aufeinander eingestellt. Uzwil zeigte guten Einsatz und erarbeitete sich immer wieder Chancen, doch am EHCKK Goalie führte heute kein Weg vorbei. Das EHCKK Team war vom vielleicht etwas unerwarteten Erfolg gegen Frauenfeld noch so „on fire“, dass es gegen Uzwil gleich wieder Vollgas gab und als Sieger ohne Gegentor vom Eis zog.
Im letzten Spiel forderte uns die EIE Illnau-Effretikon heraus – zuletzt auch Gegner der 2.Liga Mannschaft im Playoff Viertelfinale. Illnau-Effretikon hatte zwei Spieler mehr dabei, somit war damit zu rechnen, dass die EHCKKler mit ihrem kleineren Kader etwas mehr ausgepowert waren. Und so war es auch. Die EIE legte von Beginn an ein hohes Tempo vor, das die heute erfolgsverwöhnten EHCKK Kids leicht überraschte. Prompt geriet man mit 3 Toren in Rückstand. Doch dem Trainer gelang es die Mannschaft nochmals so zu motivieren, dass sie kämpften wie die Löwen. Es folgte ein wirklich sehenswertes Spiel, bei dem beide Mannschaften tolle Spielzüge zeigten. Der EHCKK konnte sich nochmals bis auf ein Tor herankämpfen. Gegen Ende waren nicht nur die Kräfte ausgezehrt, auch das Glück hatte das stark spielende EHCKK Team etwas im Stich gelassen. Die hart erkämpften Torchancen wollten einfach nicht am gegnerischen Goalie vorbei ins Tor. Illnau-Effretikon hingegen versenkte zwei Abpraller im Tor und gewann die Partie.
Grosses Lob an ein super U9 II Team. Weiter so Jungs und Mädels!