Playoff-Aus für die EHCKK Damen

EHCKK Damen Fribourg

Am Samstag (8.2.) reisten die Damen vom EHC Kreuzlingen-Konstanz mit einem sehr dezimierten Kader ( viele Abmeldungen wegen U16 Nationalmannschaft Zusammenzug) nach Fribourg für das 2. Playoff Viertelfinal Spiel. Die Partie begann im typischen Playoff Style – um jede Scheibe wurde hart gekämpft, manchmal auch zu hart. In der 4. Spielminute durften die Thurgauerinnen in einem Überzahlspiel agieren, leider ohne Torausbeute. In der 7. Spielminute legten die Gastgeberinnen das erste Tor vor, Ladina Staub glich in der 14 Minute aus, nachdem das EHCKK Team mit viel Teamgeist gespielt hatte.

Der 2. Spielabschnitt war von sehr vielen Strafen seitens der Fribourger Ladies geprägt, aber Gastmannschaft konnte von den Überzahlspielen jedoch nicht profitieren. Mit einem Score von 2 zu 1 für die Frauen aus Fribourg ging es in die 2. Pause. Die Damen vom EHC Kreuzlingen-Konstanz wussten, dass sie im letzten Drittel nochmals alles geben müssen, damit es zu einer „Belle“ in Kreuzlingen kommt. Gesagt, getan – die EHCKKlerinnen spielten nur noch auf ein Tor, aber die junge und sehr gute Torfrau hielt jeden Schuss auf das Fribourger Tor. 10 Minuten vor Schluss konterten die Gastgeberinnen und gingen mit 3:1 in Führung. Die jungen Thurgauerinnen haben wirklich alles gegeben, aber sie konnten in der verbliebenen Zeit leider keinen Treffer mehr erzielen.

Somit ist in der Saison 19/20 Endstation im Viertelfinal. Wir bedanken uns bei allen, die uns in der Saison lautstark unterstützt haben.