EHCKK Damen: Qualifikationsrunde mit Sieg beendet

EHCKK Damen_Bassersdorf

Am Sonntag (19.1.) trafen sich die Frauen vom EHC Kreuzlingen Konstanz zu ihrem letzten Spiel der Qualifikationsrunde gegen die Basi-Ladies aus Bassersdorf. Das Kader war mit nur 9 Spielerinnen plus Torfrau sehr überschaubar – einige Teamkolleginnen waren mit der U16 Nati an den Youth Olympic Games in Lausanne, andere durften mit dem SWHL A Team von Weinfelden nach Reinach reisen. Zunächst starteten die EHCKK Damen gemächlich und kraftsparend, schliesslich war die Teilnahme an den Playoffs gesichert und man hatte in der 4. Saison erstmals das Heimrecht erspielt. Dann zog das Tempo an und nach diversen schnellen Spielzügen hiess es plötzlich 2:0 für die Bodensee Frauen.

In der Pause wurde intensiv über das 1.Drittel gesprochen und Coach Christian Oesch verlangte eine aktivere Defensive, damit die Torfrau nicht viel Arbeit hat. Im 2.Drittel schraubten die Thurgauerinnen etwas am Tempo, worauf die Frauen aus Bassersdorf mit dem schnellen Spiel ihre Mühe hatten. So gelangen den EHCKKlerinnen innerhalb kurzer Zeit vier Treffer zum 6:0. Das 6.Tor im Spiel von Andrina König war zugleich der 100.Treffer in der Meisterschaft. Mit diesem beachtlichen Vorsprung kontrollierten die Thurgauerinnen das Spiel im letzten Drittel und sicherten mit ihrer defensiven Spielweise einen Shutout für ihre Torfrau. Die Freude über diesem Erfolg mit kleiner Mannschaft war riesig!

Vorschau:

Am Samstag, 2.Februar beginnen die Playoffs. Anspiel 14:00 Uhr in der Bodensee Arena.

Wir freuen uns auf Eure Unterstützung!