Am Sonntag (13.10.) reisten die Damen vom EHC Kreuzlingen Konstanz zur „Spätschicht“ nach Sursee (Spielbeginn 19:45).
Der Start in das Spiel missglückte, die Damen aus Sursee drückten mächtig auf das Gaspedal und konnten sich in der 3ten Minute den Führungstreffer gutschreiben.
Durch diesen Treffer wurden die Thurgauerinnen wachgerüttelt und sie begannen Ihr gewohntes Spiel zu spielen – leider war der Ertrag nichts Zählbares.
Das Spiel ging rasant hin und her und beide Torfrauen zeigten ihre besten Paraden, doch in der 19 Minute gelang den Damen aus Sursee der 2. Treffer.
In der Pause wurde viel besprochen und die Thurgauerinnen waren im 2ten Drittel von Anfang an bereit. Sie spielten druckvoll, aber zu unserer „Misere“ musste wir uns abermals bei der Torfrau vom EHC Sursee geschlagen geben – im Gegenteil die Ladys aus Sursee erhöhten auf 3:0.
Die nächsten Chancen häuften sich , aber der Torerfolg blieb aus – leider.
Stattdessen wurden die Thurgauerinnen kalt erwischt und es ging mit einem Rückstand von 4:0 in die 2te Pause.
Im letzten Drittel wurde von Seiten der Thurgauerinnen nochmals alles gegeben, dies trotzt einem sehr dezimiertem Kader von 9 Spielerinnen ( Die Damen vom EHC Kreuzlingen werden zur Zeit von der Verletzungs Hexe und dem Magen/Darm Virus heim gefunden).
Die Kräfte wurden stetig weniger, die Beine schwerer und so kam es wie es kommen musste – die Damen aus Sursee machten die Tore 5/6 und 7.
Trotz einer sehr schweren Partie und einer deftigen Niederlage, behalten wir unseren Kopf hoch, bleiben motiviert und werden uns sehr gut auf das nächste Spiel vorbereiten.
Vorschau:
Am kommenden Sonntag, 20.10.2019 treffen die EHC Kreuzlingen Konstanz Damen auf die Damen der Brandis Ladys.
Anspielzeit ist um 16:30.
Die Thurgauerinnen würden sich über Unterstützung aus dem Fan Sektor sehr freuen.