EHCKK Damen gegen EC Wil Ladies

EHCKK Damen_Wil Ladies

Die EHC KKlerinnen waren zu Beginn des Spiels am Samstag, 29.9. sichtlich nervös, da mit den EC Wil Ladys ein sehr unangenehmer Gegner auf dem Eis stand.

Viele Kleiner Fehler schlichen sich ein und „Frau“ war zu wenig konzentriert im Spiel.

Doch in der 19ten Spielminute schossen die Damen aus Kreuzlingen-Konstzanz den verdienten Führungstreffer.

Mit einem Spielstand von 1:0 für die Thurgauerinnen ging es in die 1.Drittelspause.

Nach einer Ansprache von Coach Christian Oesch starteten die Damen besser in das zweite Drittel und sie spielten ihr Spiel: Kurze Laufwege, schnelle Pässe, gezielte Abschlüsse war die Devise.

Nach einer Kombination Daneel-Staub-Daneel war es soweit und die Gäste aus dem Thurgau durften das 2:0 bejubeln.

Der Druck auf das Tor der Wilerinnen nahm mehr und mehr zu. In der 33ten Minute, nach einer sehenswerten Kombination über die junge Verteidigerin, Leonie Kutzer, musste Sara Confidenti nur noch einschieben. Mit einem komfortablen Vorsprung von 3:0 ging es in die 2te Pause.

Im letzten Drittel wurde das Tempo von den Thurgauerinnen noch einmal erhöht und die Treffer 4, 5 und 6 fielen.

Leider mussten sich die EHC KKlerinnen wegen einer kleinen Unachtsamkeit noch mit dem Ehrentreffer der Wiler Damen begnügen.

Der Start in die Neue Saison ist geglückt und die Damen aus dem Thurgau dürfen sich die ersten Punkte gutschreiben.

 

Vorschau: Am Samstag 5.10. spielen die Damen in Huttwil gegen den SC Langenthal und am Sonntag Abend (6.10. 18:30 Uhr) sind die Damen aus Fribourg zu Gast in der Bodensee Arena.

Die Damen würden sich über tatkräftige Unterstützung freuen.