Piccolo: Sehr erfolgreiches Weekend

Piccolo A Tagesturnier in Kreuzlingen

Am Samstag empfingen die Piccolos am Heim-Tagesturnier in Kreuzlingen 9 Mannschaften aus der ganzen Schweiz. Es stand ein happiges Programm an. Jeder musste einmal gegen Jeden spielen. Da ein Match jeweils nur 12 Minuten dauerte, mussten die Bodenseekids jedes Spiel von Anfang an ready sein und bis zum Schluss kämpfen! Für einen Sieg gab es 2 , bei einem Unentschieden je einen und bei einer Niederlage keine Punkte.

Der erste Gegner kam aus Bülach. Das Spiel konnte knapp gewonnen werden. Das war ein wichtiger Startsieg, da die Zürcher als eines der stärkeren Gegner für den möglichen Turniersieg eingeschätzt wurden.  Als 2. Team wartete das U12 Girlsteam von Swiss Ice Hockey. Dieses Spiel wurde von Anfang an dominiert und gewonnen. Dar nächste sehr wichtige Match gegen die sehr starken Dragons aus Thun war lange ausgeglichen. Dank einer super Teamleistung und starkem Torhüter konnten die Bodenseekids das Spiel sehr knapp für sich entscheiden. Auch gegen den 4. Gegner aus Thalwil gelang es den EHCKK Kids die bisher gezeigte Teamleistung abzurufen und so konnte erneut über einen Sieg gejubelt werden. Das 5. Team kam aus Schaffhausen. Aufgrund vielen kurzfristigen Absagen reiste die Mannschaft mit 6 Feldspieler und ohne Torhüter an. Mit Hilfe von Spielern aus allen Teams konnte ein starker Gegner zusammengestellt werden. In der letzten Minute gelang dem Heimteam der langersehnte Siegestreffer. Die Halbzeit war geschafft, 5 Spiele, 5 Siege = 10 Punkte. Nun gab es leckere Nudeln zum Mittagessen.
Gestärkt und voll motiviert wartete Illnau-Effretikon auf die Gastgeber. Auch diese Partie konnte der EHCKK klar für sich entscheiden. Im Spiel 7 gegen Engelberg liess das Heimteam wenig zu und auch dieses Game wurde gewonnen! Im 8. Match warteten die starken Kantonsrivalen aus Romanshorn. Man wollte das Spiel unbedingt gewinnen, da man im Falle eines Sieges als vorzeitiger Turniersieger feststand! Es wurde wieder bis zum Schluss gefightet und verdient durfte das Gastgeberteam als Gewinner das Eis verlassen! Natürlich wollte man auch das 9. Spiel gegen Lenzerheide gewinnen und mit 9 Siegen aus 9 Spielen die maximale Punktzahl erringen. Dies gelang souverän und das ungeschlagene EHCKK – Team wurde verdient Turniersieger.
Während das Piccolo A Team in Kreuzlingen um den Turniersieg kämpfte, spielte das junge Picci B Team in Weinfelden im letzten Meisterschaftsspiel gegen die Eisbären aus St. Gallen, Gastgeber Weinfelden und Frauenfeld. Das junge EHCKK-Team wurde gefordert und dank einer tollen Teamleistung und eines starken Torhüters konnten alle 3 Spiele knapp gewonnen werden.
Am Sonntag Abend durfte das Picci A Team noch zum letzten Meisterschaftsspiel in Widnau antreten. Auf das fast identisch antretenden Turniersiegerteam vom Vortag warteten die Gegner aus Frauenfeld, Rheintal und Uzwil. Von Müdigkeit war keine Spur. Es wurde da weiter gemacht, wo am Vortrag aufgehört wurde. Alle 3 Spiele konnten die Bodenseekids dank tollem Zusammenspiel und einer starken Teamleistung klar für sich entscheiden.
Allen Piccolospieler herzliche Gratulation zum gelungenen und siegreichen Wochenende und herzlichen Dank an die Eltern, Grosseltern, Geschwister und den Fans für die lautstarke Unterstützung! Das EHCKK-Trainerteam ist stolz auf euch!
#mirsinddesternvombodesee#