Der EHC Kreuzlingen-Konstanz bestritt das zweite Playoff 1/8-Finalspiel am Samstag in Kreuzlingen. Der Gastgeber startete nicht gut in die Partie und wurde von Wallisellen überrannt. Gleich drei Gegentreffer mussten der EHCKK im ersten Drittel einstecken und die Reaktion blieb aus.
Im zweiten Drittel spielte Kreuzlingen entschlossener und mit mehr Mut. Brunella eröffnete das Score für Kreuzlingen und die Mannschaft erwachte. Kurz darauf schoss Widmer das 2-3 nach schöner Vorarbeit von M. Forster und Brunella. Obwohl Wallisellen noch das 2-4 in der Spielmitte schoss, liessen die Seemänner nicht nach. Kurz vor der Drittelspause verkürzte Birrer auf 3-4.
Im letzten Drittel wehrte sich Kreuzlingen weiter gut gegen die schnellen Walliseller und Brunella verwertete eine schöne Vorlage von Widmer zum Ausgleich. Einige Minuten später wurde Birrer durch König lanciert und konnte alleine aufs Tor ziehen und brachte Kreuzlingen mit etwas Glück das erste Mal in Führung. Diese Führung gab das Heimteam nicht mehr her, da Torhüter Ströbel sein Tor dicht hielt. Widmer traf zum Schluss noch ins leere Tor. Somit gewann Kreuzlingen verdient mit einer sehr starken Mannschaftsleistung und holte einen 0-3 Rückstand auf und ist 2-0 in der Best-of-Five Serie vorne.
Das nächste Spiel findet am Donnerstag um 20.15 Uhr in Wallisellen statt. Gewinnt Kreuzlingen auch dieses Spiel, haben sie sich fürs ¼ Finale qualifiziert. Verlieren sie die Partie, findet das Spiel 4 am Sa, 09.02.19 um 18.00 Uhr in der Bodensee-Arena statt.