Frauen: Sieg gegen Sursee

Am Samstag spielten die Ladies zu Hause gegen die Frauen aus Sursee. Die Thurgauerinnen starteten denkbar schlecht in die Partie, bereits nach 90 Sekunden verwerteten die Gäste die 1. Chance in diesem Spiel. Nach diesem missratenen Start, fingen sich die EHCKKlerinnen und versuchten mit kleinen Schritten in das Spiel zurück zukommen. Nach etlichen Chancen, die nicht verwertet wurden, waren es aber wiederum die Ladies aus Sursee die das 0:2 bejubeln konnten. Nach der Drittelspause starteten die Einheimischen sehr druckvoll, die kleinen Sachen funktionierten und so durften sie in der 25. Spielminute jubeln – Noor Salzgeber erwischte die Torfrau von Sursee in der kurzen Ecke. Das Spiel ging hin und her und nach etlichen Chancen jubelte Sursee erneut. Doch die Freude vom Aufsteiger wurde abrupt gebremst, Nora Daneel liess sich Anschlusstreffer gutschreiben. Die Thurgauerinnen waren nun die bessere Mannschaft und 40 Sekunden nach dem Anschlusstreffer kam der verdiente Ausgleich wiederum durch Noor Salzgeber auf Zuspiel von Seraina Hablützel. Das Spiel wurde neu lanciert. Im letzten Drittel legten die Thurgauerinnen einen Zacken zu, doch die erspielten Chancen wurden immer wieder von der Torfrau aus Sursee gebremst. In der 59. Minute bewahrte Andrina König beim Gedränge vor dem Tor den Überblick und schoss den 4:3 Siegtreffer für den EHCKK