SWHL B: Erster Sieg in Lausanne

EHCKK SWHL B Garderobe in Lausanne

Die Thurgauerinnen traten die lange Reise mit dem „Büssli“ in Richtung Lausanne an, der EHCKK wollte endlich die ersten Punkte auf dem Konto. Im 1. Drittel machten die Gäste richtig Druck und durften in der 4. Minute zum ersten Mal jubeln. Ein satter Schuss von der blauen Linie fand den direkten Weg in das Tor. Bereits in der 6. Minute fiel auch schon das zweite Tor. Die Ladies aus Kreuzlingen dachten mit dem 2. Treffer, das Ding sei jetzt gegessen und man könne viel ausprobieren und locker spielen. Prompt verkürzten die Lausannerinnen in der 9. Minute auf 1:2. Nach einer kurzen Ansprache von Coach, Christian Oesch, fanden die EHCKKlerinnen den Tritt wieder und konnten in der 13. respektive in der 14. Minute zwei Shorthander (= Tore in Unterzahl) erzielen. Mit einem komfortablen Vorsprung von 1:4 ging es in die erste Pause.

In der Pause nahm man sich viel vor und versuchte dies auch auf dem Spielfeld umzusetzen. Es war nicht leicht, denn Lausanne hielt tapfer dagegen. Zur Spielmitte erzielten die Thurgauerinnen Treffer fünf und sechs. Mit einem Score von 1:6 ging es in die zweite Pause.

In der Pause wurde wiederum viel über das Spiel gesprochen, denn der Spielverlauf hätte auch auf die gegnerische Seite „kippen“ können. Im letzten Drittel zeigte der EHCKK was die Girls in den Trainings lernen und das Team kombinierte wirklich sehr schöne Spielzüge welche mit wunderschönen Toren abgeschlossen wurden. Der Bann war nun definitiv gebrochen und auch die „verkorksten“ Schüsse fanden den Weg in das Lausanner Tor. Mit dem Resultat von 1:12 verabschiedeten sich die Thurgauerinnen aus der Westschweiz und machten sich mit den 3 Punkten im Gepäck wieder auf den Heimweg.