Vergangenen Sonntag organisierte der EHC Kreuzlingen-Konstanz ein Bambi-Bini (U9) Tagesturnier. Teams aus der ganzen Schweiz nahmen teil, rund 150 Kinder standen im Einsatz.
Für die Bambi ging es um 09.00 Uhr los gegen die Gäste aus Urdorf. Es war ein sehr ausgeglichenes und spannendes Spiel, welches die Bodenseekids knapp für sich entschieden. In der 2. Begegnung wusste man, dass es gegen Davos nicht einfach wird. Die Gäste aus dem Bündnerland reisten mit stärkeren Bambis an, sodass dieses Spiel verloren ging. Im 3. Match gegen Rapperswil hatten die Kreuzlingerkids zu Beginn grosse Mühe mit der aufsässigen Spielweise der Rapperswiler. Auch wenn die EHCKK Kids immer besser ins Spiel fanden, mussten sie das Eis als Verlierer verlassen. Um noch ins Halbfinale einziehen zu können, mussten die Gastgeben im 4. Spiel gegen Argovia Stars gewinnen. Voll motiviert und dank einer starken Teamleistung gelang dies knapp. Im Halbfinale warteten erneut die Gegner aus dem Bündnerland. Lange konnten die EHCKK Bambis sehr gut mithalten. Ein paar kleine Unsicherheiten gegen Ende der Partie wurden vom HCD gnadenlos ausgenützt, sodass das Spiel knapp verloren ging. Die Bambis können stolz auf ihre Leistungen sein. Das Turnier wurde auf dem guten 3. Rang hinter Rapperswil und dem Turniersieger Davos beendet.
Die Bini spielten ihre erste Partie gegen den EHC Urdorf und verloren das Startspiel. Leider waren sie nicht von Anfang an konzentriert bei der Sache. Beim 2. Spiel erwachten sie langsam und holten ein Unentschieden gegen die Argovia Stars. Die 3. Begegnung gegen Rapperswil verloren sie. Mit einem klaren Sieg gegen den EHC Thalwil konnten sie schlussendlich doch noch ins Halbfinale einziehen. Der Gegner hiess wieder Rapperswil-Jona Lakers. Die EHCKK-Kids zeigten eine gute Partie. Man sah, dass die Jungs unbedingt in den Final einziehen wollten. Das Spiel war sehr ausgeglichen und es sah so aus, als ob das Penaltyschiessen entscheiden müsste. Leider gab es dann in der letzten Sekunde noch ein Foul, welches auf dieser Stufe mit Penalty geahndet wird. Das Spiel war vorbei und die Lakers durften noch den Penalty schiessen, welchen sie leider verwerteten. So verlor der EHCKK in letzter Sekunde das Spiel. Im Spiel um Platz 3 und 4 machen sie dann kurzen Prozess und gewannen gegen die Argovia Stars klar. So durften sich auch die Bini über den 3. Schlussrang freuen.
Die Saison neigt sich nun dem Ende zu. Die Trainer bedanken sich bei den Spielerinnen und Spieler und den Eltern für ihr Vertrauen. Alle Kids haben riesige Fortschritte gemacht.