2. Liga mit Sieg gegen Engiadina

EHCKK 2. Liga gegen Engiadina
Spielbericht 2. Liga vom Samstag, 04.11.2017
 
Der EHCKK spielte am Samstag, 04.11.17 in Scuol in der gut gefüllten Halle gegen den CdH Engiadina. Beide Teams starteten konzentriert, jedoch konnte Engiadina gleich in der 7. Minute in Überzahl spielen und traf zum 1-0. Kreuzlingen spielte mit einigen Veränderungen in der Aufstellung und in der 10. Minute zahlte sich diese Umstellung im Powerplay aus – Hiller traf zum Ausgleich. Kurz darauf konnten die Engadiner wieder in Überzahl spielen, aber die Kreuzlinger killten
dieses Powerplay konsequent und Fitzi konnte sogar einen Shorthander erzielen.
 
Die erste Hälfte des Mitteldrittels verlief torlos. Engiadina konnte kurz darauf die Partie ausgleichen. Bei einem Alleingang aufs Tor wurde Brunella gefault und dadurch gab es ein Penaltyschuss. Leider verwertete ihn Brunella nicht. Einige Minuten später gab der Schiedsrichter einen weiteren Penalty, weil ein Engadiner den Puck im
Torraum mit der Hand abgedeckt hatte. Widmer lief an und verwertete den Penalty zum 2-3. Die Antwort kam mit einem Shorthander der Engadiner. Die Kreuzlinger konnten sich wieder fangen und schossen in 16 Sekunden gleich zwei Tore. Einmal M. Forster und Widmer. Das Drittel endete mit 3-5.
 
Das Schlussdrittel war hart umkämpft und beide Teams hatten gute Chancen. Richtig spannend wurde es als Kreuzlingen im gegnerischen Drittel die Scheibe verlor und die Engadiner das ausnutzen konnten. Sie schossen fünf
Minuten vor Schluss den Anschlusstreffer. Am Resultat änderte sich nichts mehr. Kreuzlingen gewann verdient mit 4-5, müssen sich aber bewusst sein, dass sie an der Defensive arbeiten müssen.