EV Dielsdorf-Niederhasli vs. EHC Kreuzlingen-Konstanz
Kreuzlingen startet mit viel Tempo in Spiel. Schon in der 8. Minute konnte Seiler durch schöne Vorarbeit durch Jakob das Score eröffnen. Danach folgte eine strafenreiche Phase, vorallem bei den Gastgebern. Es fielen aber keine Tore mehr im ersten Drittel.
Im zweiten Drittel waren die Kreuzlinger die diszipliniertere Mannschaft und der EVDN musste fünf mal in Unterzahl spielen. In der 32. Spielminute und im Powerplay holte Widmer in der eigenen Zone Anlauf und konnte sich durch die Dielsdorfer Verteidigung tanken und schoss das 0 -2. Zwei Minuten später spielten die Seemänner wieder in Überzahl und Kreis bediente Brunella mit einem wunderschönen Querpass durch die Box. Das Drittel endete mit 0 – 3.
Das letzte Drittel war so wie die anderen zwei sehr umkämpft. Die Gastgeber gaben nicht auf und prüften Ströbel immer wieder. Es gab kein Vorbeikommen an dem Torhüter und er hielt seinen Kasten dicht. Seiler konnte in der 60. Minute das entscheidende 0 – 4 schiessen. Somit gewannen die Kreuzlinger mit viel Leidenschaft und Willen das Spiel verdient.