2. Liga verliert erneut

2. Liga Playoff 1/4-Finalspiel: EHCKK – EHC Dürten

Die Kreuzlinger konnten von Anfang an die Vikings unter Druck setzen und erarbeiteten sich somit Chancen. In der 7. Minute konnten die Gastgeber die Scheibe in der Zone des Gegners halten und gingen durch Widmer in Führung. Einige Minuten später schoss Reinmann gleich zwei Tore. Drei Minuten vor Ende des ersten Drittels verkürzten die Dürntner allerdings auf 3 zu 1.

Die ersten zehn Spielminuten des zweiten Drittels verliefen torlos. In der Mitte des Spiels konnten die Vikings auf 3 zu 2 verkürzen und danach schienen die Kreuzlinger wie in Trance. Sie kämpften nicht mehr und die Gäste nutzten dies aus. Innert 18 Sekunden schossen sie zwei weitere Tore und gingen mit 3 zu 4 in die Pause.

Im letzten Drittel fanden die Kreuzlinger nicht mehr ins Spiel zurück und sie kassierten drei weitere Tore. Drei Sekunden vor Schluss schoss Diethelm noch ein Ehrentor. Das Spiel endete mit 4 zu 7 für die Gäste aus Zürich.

Die Kreuzlinger gaben ein zweites Mal das Spiel aus der Hand und verlieren sehr dumm. Am Donnerstag in Bäretswil gibt es noch eine letzte Chance für die Seemänner zurück in die Serie zu kommen.