Ladies B gegen Fribourg

Gut mitgehalten-trotzdem kein Ertrag…

Die Ladies vom EHC Kreuzlingen-Konstanz sind motiviert in dieses Spiel gestartet. Das Team hat gespürt, es gibt etwas zu holen.. Das Tempo war hoch und der EHCKK konnte sein Spiel machen -> sofortiger Druck auf die Scheibe, konsequentes Forechecking und und und, und alles lief dieses Mal für die Thurgauerinnen. Man spürte die Einheimischen wollten unbedingt das erste Tor, doch aus heiterem Himmel traf Fribourg zum 1:0!!

Nichts desto trotz spielten und kämpften die Ladies weiter – leider ohne Ertrag. In der 1. Drittelspause wurde besprochen, was verbessert werden konnte. Das Resultat, noch mehr für das Spiel machen – gesagt getan.

In der Halbzeit des Spieles konnten die EHCKKler endlich den schon lange fälligen 1. Treffer buchen. Nach einer gelungenen Kombination hämmerte Dagmar Gstöhl die Scheibe ins Tor- Mit einem 1:1 ging es in die 2.Pause.

Die Ladies hatten sich fürs letzte Drittel sehr viel vorgenommen. Sie kämpften um jeden Puck, doch in der 45. Minute war es wiederum Fribourg, welche den Treffer erzielte!!

Die EHCKK Damen gaben nicht auf – im Gegenteil, sie überhäuften den Goalie von Fribourg mit Schüssen, immer und immer wieder, doch der kleine schwarze Kobold wollte und wollte einfach nicht in die Maschen…

So verloren die EHCKK Ladies die Partie mit 1:2 und konnten Etliches lernen. Kommenden Samstag geht die Reise nach Zunzgen-Sissach – neues Spiel, neues Glück.