Ladies B im Cup ausgeschieden

Mit voller Vorfreude reisten die EHCKK Ladies SWHL B ans Cup-Spiel nach Lausanne. Betreuer Beat Flückiger organisierte für die Girls und die mitreisenden Fans einen Car. Ein Sieg gegen die Westschweizerinnen war durchaus möglich, vor 2 Wochen gewann der EHCKK das Meisterschaftsspiel mit 5:7. Beim Gewinn der Partie würde man im Viertelfinal zu Hause in der Bodensee Arena auf den SWHL A Vertreter und Vizemeister, HC Lugano, treffen.

Das sehr junge Thurgauer Team, welches gespickt mit vielen U-Nationalmannschaftsspielerinnen war, hatte sich für dieses Spiel sehr viel vorgenommen. Leider startete man denkbar schlecht in die Partie, denn bereits nach 32 Sekunden jubelte Lausanne das erste Mal. In der 11. Minute war Kreuzlingen bereits 3:0 im Rückstand. Coach Christian Oesch nahm das Time-Out und brachte das Team wieder auf Kurs. Henriikkaa Jaatinen und Anna Neuenschwander verkürzten auf 3:2. In der 37. Minute war es wiederum Neuenschwander, die den viel umjubelten Ausgleich schoss.

Im letzten Drittel spielten die Kreuzlingerinnen in Überzahl, konnten den überfälligen Treffer aber nicht erzielen. Kurz danach ging Lausanne erneut in Führung. Der EHCKK hatte einige gute Chancen, das Spiel auszugleichen und in Führung zu gehen, scheiterten immer wieder an der Torhüterin oder haderten mit der Zielgenauigkeit. So kam es, dass der Lausanne das Spiel gewann und die EHCKK Ladies aus dem Cup ausgeschieden sind.

Die EHCKK Damen bedanken sich bei den mitgereisten Fans, bei Beat für seinen riesigen Einsatz sowie bei den Sponsoren, die Beat akquiriert hat, damit die Girls bequem mit dem Car nach Lausanne reisen durften.