Swiss Ice Hockey Day – ein voller Erfolg

swiss-i-2261

Swiss Ice Hockey Day beim EHC Kreuzlingen-Konstanz – Was für ein Anlass, rundum nur strahlende Augen

Am Sonntag vergnügten sich im Total gegen die 400 Leute auf den zwei Eisfeldern in Kreuzlingen. Der EHC Kreuzlingen-Konstanz hat ein sehr spannendes und abwechslungsreiches Programm für den Eissport auf die Beine gestellt.

Gestartet wurde um 11.00 Uhr mit der Probelektion der Eislauf- und Eishockey Schule, welche sich an Mädchen und Buben von 4-10 Jahren richtete. Sie ist das Flaggschiff des Clubs und war wie immer sehr gut besucht. Ebenfalls zur gleichen Zeit wurde auf dem Aussenfeld zum zweiten Mal der Idefix-Club durchgeführt. Hier lernten die bis zu 3-Jährigen, mit Unterstützung der Eltern (teils auch mit Strassenschuhen), unter fachkundiger Anleitung ihre ersten Gehversuche auf dem Eis. Die kleinen Knöpfe wurden dabei von einem improvisierten Zug abgeholt und so in ihr Spiele-Land auf der anderen Seite des Eisfeldes chauffiert.

Von 12.30-14.30 Uhr stand der Eislauf- und Hockey-Parcours mit 9 Stationen auf dem Programm. Die Stars Roman Wick, Edson Harlacher, Alain Bircher und Christian Marti hatten sichtlich Spass mit den Kids auf dem Eis und standen auch für Autogrammwünsche zur Verfügung. Im anschliessenden „Girls only“ vergnügte sich gegen 40 Girls und Frauen und lernten erste Elemente des Eishockeys. Anschliessend stand das Eislaufen für Senioren und Familien auf im Angebot.

Ebenfalls kamen die Rollstuhlfahrer und der Plus-Sport auf ihre Kosten. Der EHCKK hat mit der Stiftung Cerebral Eisgleiter organisiert, mit welchem das sichere Gefühl des Gleitens erlebt werden konnte. Gleichzeitig fand die Probestunde des Curling Clubs Konstanz statt. Für die EHCKK Eishockey-Knirpse war natürlich der Eltern-Kind Match ein toller Spass. Ein absolutes Highlight war die Schaum-Party auf dem Aussenfeld, welche Jung und Alt grossen Spass gemacht hat.

Auffallend über den ganzen Tag waren die strahlenden Augen und die Begeisterung für die Faszination Eissports von allen Besuchern. Der EHC Kreuzlingen bedankt sich bei allen, die zu diesem Grosserfolg beigetragen haben.