2. Liga: Sieg gegen Wallisellen

Der Start in die neue Meisterschaft am vergangenen Samstag gelang dem Heimteam nach Mass. Die Kreuzlinger konnten bereist im 1. Spiel 3 Punkte einfahren und besiegten den Gegner aus Wallisellen mit 7:3!

Bereits in der 6. Minute netzte der Captain, Nico Seiler, zum 1:0 ein. Beide Mannschaften schenkten sich nichts und schlugen ein hohes Tempo an. In der 9. Minute glichen die Gäste die Partie aus. Und nur kurz darauf konnten die Zürcher durch ein Power-Play Tor sogar in Führung gehen. Doch die Einheimischen setzten nach und übernahmen mit einem Doppelschlag von Hiller wieder die Führung. Fast gelang es Hiller noch einen Hattrick zu erzielen, doch das Tor wurde nicht gegeben. Die Kreuzlinger machten weiterhin Druck und bauten im Power-Play durch König die Führung auf 4:2 aus. Leider gelang es dem Gegner nur 2 Sekunden vor Schluss nochmals den Anschlusstreffer zum 4:3 zu erzielen.

Das zweite Drittel ging im gleichen Tempo weiter und es wurde mit viel Körpereinsatz auf beiden Seiten gespielt. Das Resultat daraus waren viele Strafen. Beide Mannschaften konnten jedoch keinen Nutzten daraus ziehen und gingen mit dem 4:3 Spielstand in die Pause.

Die zweite Pause hatte den Kreuzlingern gut getan und die Worte von Coach, Christian Rüegg, hatten Wirkung gezeigt. Der EHCKK hatte sich besser im Griff und konnte das Spiel besser kontrollieren. Mit einem weiteren Doppelschlag von Brunella in der 48. und 52. Minute war die Partei so gut wie entschieden. Die Wallieseller kassieren ein Strafe nach der anderen und fanden nicht mehr ins Spiel. Seiler gab dem Spiel noch den Schlusspunkt und schoss im Power-Play in der 57. Minute das 7:3.