EV Dielsdorf-Niederhasli – EHC Kreuzlingen-Konstanz 2:4 (0:0,1:0,1:4)
Der EHC Kreuzlingen-Konstanz gewinnt gegen den EV Dielsdorf-Niederhasli dank 4 Toren im Schlussdrittel. Nach einem Sieg sah es lange nicht aus, denn der EHCKK konnte erst im dritten Drittel sein Können zeigen. Bis dahin gelang nur wenig. Es war Torhüter Dietschweiler zu verdanken, der die Kreuzlinger im Spiel hielt.
Die Gastgeber starteten mit viel Engagement und Leidenschaft in das Spiel. Obwohl die Kreuzlinger mehr Spielanteile hatten, wirkten sie gehemmt. Sie konnten sich zwar einige Chancen herausspielen, doch agierte man zu wenig zwingend. Auch die Dielsdorfer nutzten die sich durch zahlreiche Kreuzlinger Fehler bietenden Möglichkeiten nicht und scheiterten am Kreuzlinger Torhüter. Das zweite Drittel zeigte das gleiche Bild. Kurz vor der zweiten Pause gelang dem EVDN dann das erste Tor. Erst nach dem zweiten Gegentreffer fand der EHCKK ins Spiel. Mit dem Rücken zur Wand machten sie mehr Druck und gewannen die Zweikämpfe. Widmer wurde vor dem Tor freigespielt und traf zum Anschluss. Nun erzwangen die Kreuzlinger mehr Chancen. Hiller und Brunella sorgten nun für die Wende. Beinahe konnte Dielsdorf nochmals ausgleichen doch der Puck blieb auf der Kreuzlinger Torlinie liegen. Anschliessend nahmen sich die Dielsdorfer durch Strafen selber die Möglichkeit auf den Ausgleich. Fehlmann entschied dann mit dem vierten Tor in Überzahl definitiv das Spiel.
Die Kreuzlinger haben den Charaktertest bestanden und das Spiel noch gedreht. Dank den gewonnen drei Punkten konnte man sich vom Strichkampf entfernen. Will man sich nun allerdings in der Tabelle weiter nach vorne orientieren, braucht es über das ganze Spiel eine konstante Leistung. Dass das Team dafür bereit ist, können sie am nächsten Samstag unter Beweis stellen. Sie empfangen am 16. Januar 2016 Zuhause in der Bodenseearena den EHC Uzwil. Anpfiff 19.30 Uhr.
10.01.2016 – Erlenpark – SR: Iseli, Moosberger – Tore: 39‘ Felchlin (Dirren) 1:0. 46‘ Colangelo (Schönholzer) 2:0. 47‘ Widmer (Seiler, Huber) 2:1. 51‘ Hiller (Widmer) 2:2. 54‘ Brunella (Hiller, Grubenmann) 2:3. 58‘ Fehlmann (Jakob, Huber) 2:4
Strafen: EVDN 7×2 min, EHCKK 8×2 min
EHCKK: Dietschweiler (Metzler); Grubenmann, Hangartner, Nicolosi, König, Kreis, Schürch; Bischoff, Brunella, Fehlmann, Forster G., Hiller, Huber, Jakob, Seiler, Spühler, Walter, Widmer; Trainer: Kröni; Vonmoos