EHC Kreuzlingen-Konstanz – Rapperswil-Jona Lakers 3:0 (2:0,1:0,0:0)
Der EHC Kreuzlingen-Konstanz gewinnt gegen die Rapperswil-Jona Lakers mit 3 zu 0 und beendet somit das Jahr 2015 mit einem Erfolgserlebnis sowie einem Aufwärtstrend. Der EHCKK gab das Spieldiktat nie aus der Hand, sodass auch nie Zweifel über den Spielausgang bestand. Der Sieg hätte durchaus noch höher ausfallen dürfen und Torhüter Dietschweiler feierte seinen ersten Shotout der Saison.
Das Team startete konzentriert und engagiert in die Partie, doch konnte man die sich bietenden Möglichkeiten nicht nutzen. Die Torchancen der Lakers beliefen sich auf vereinzelte Konter, welche von Dietschweiler oder der Kreuzlinger Defensive vereitelt wurden. Das erste Tor fiel unmittelbar nach Ablauf einer Lakers Strafe. Jakob wurde vor dem Tor von Gian Forster freigespielt. Der zweite Treffer folgte kurz darauf dank einer sehenswerten „spin-o-rama“ Aktion von Schürch. Im Mitteldrittel verlor das Spiel an Fluss. Zur Spielmitte konnte der Lakers Torhüter einen Penalty vereiteln und König genoss vor Drittelsende in Überzahl viel Platz im gegnerischen Drittel und schoss unhaltbar ins hohe Eck zum 3 zu 0. Bei diesem Spielstand blieb es bis zum Schluss. Im letzten Drittel kontrollierten die Kreuzlinger das Spielgeschehen und liessen sich trotz vielen Strafen beiderseits und aufkommenden Emotionen nicht aus der Ruhe bringen.
Das nächste Spiel bestreitet der EHC Kreuzlingen- Konstanz am 5. Januar 2016 in der Lenzerheide.
19.12.2015 – Bodenseearena, Kreuzlingen – SR: Urech, Zambonin – Tore: 16‘ Jakob (Fehlmann, Forster G.) 1:0. 18‘ Schürch (Forster G.) 2:0. 38’ König (Huber, Hangartner / Ausschluss Küttel) 3:0.
Strafen: EHCKK: 6×2 min, Lakers 9×2 min
EHCKK: Dietschweiler (Metzler); Bolliger, Grubenmann, Hangartner, König, Kreis, Nicolosi, Schürch; Bischof, Fehlmann, Forster G., Forster M., Hiller, Häusermann, Huber, Jakob, Merz, Seiler, Spühler, Widmer; Trainer: Kröni; Vonmoos