Mosi A gegen Lustenau

Die Moskito A des EHC Kreuzlingen-Konstanz waren zu Gast beim EHC Lustenau. Um dieses Spiel aus Sicht der Thurgauer zu beschreiben, kann man den Vergleich mit Autos erstellen. Im 1. Drittel waren sie wie Oldtimer, im 2. Drittel waren sie wie moderne Mittelklassewagen unterwegs und das 3. Drittel rockten sie das Spiel wie Ferraris.

Im 1. Drittel stimmte rein gar nichts zusammen. Das Positionsspiel wurde vernachlässigt und der Kampfeinsatz liess zu wünschen übrig. Die Lustenauer wussten diese Schwächen auszunützen und beendeten das 1. Drittel mit einem Torreigen von 7:0. In der Drittelspause steckten die EHCKKler Cracks die Köpfe zusammen, machten sich ihren Fehlern bewusst und wollten besser auftreten. Dies war dann auch gleich zu Beginn des 2. Drittels ersichtlich, obschon sie ihre ganzen Stärken noch nicht auf das Eis brachten. Das 3. Drittel war eine richtige Augenweide. Das Positionsspiel wurde umgesetzt und bemerkenswert war auch der Kampfeinsatz. Es war auch eine Riesenleistung, bei diesem Spielstand, die Köpfe nicht hängen zu lassen und bis zum Schluss alles zu geben. So konnte das Schlussdrittel mit 2:4 gewonnen werden. Wären die Mosi A mit einer kompletten Mannschaft angereist und hätte das 1. Drittel nicht gezählt, wäre ein Sieg in absoluter Reichweite gewesen. So verloren die Thurgauer das Spiel mit 13:5.