Damen Sieg & Spielfeldprotest

Am Samstag stand das erst 3. Kantonsderby der Geschichte zwischen dem dem EHC Kreuzlingen-Konstanz und dem SC Weinfelden auf dem Programm. Die EHCKKlerinen waren das überlegene Team, hatten aber Mühe mit der Torprodudktion. Das Spiel entschieden sie dennoch klar mit 4:0. Die Tore für den EHCKK schossen Gischig, Staub und Gstöhl (2x).

Am Sonntag verlieren die Damen EHC Kreuzlingen-Konstanz auf dem Papier ihr erstes Spiel in dieser Saison nach 5 Siegen in Serie gegen den EHC Lustenau.Der EHCKK startete gut in die Partie und ging in der 2. Minute durch Lütolf in Führung. Kurz vor Drittelsende glichen die Österreicherinnen aus. Zur Spielmitte gingen die Thurgauerinnen durch Flavia Hürlemann erneut in Führung, der satte Schuss von der blauen Linie fand den Weg souverän ins Tor. Leider wurde das Spiel immer hässiger, die Schiedsrichter pfiffen schon die ganze Partie sehr einseitig. Coach Andi Staub, der das Team optimal eingestellt hatte, hatte alle Hände voll zu tun, die Girls fokussiert zu halten, damit sich diese nicht zu fest über die Schiedsrichterleistung ärgerten. Die Lustenauerinnen glichen Dank einer fragwürdigen 2+2 Minuten Strafe in Überzahl zum 2:2 aus. Ebenso entschieden sie die Partie mit einem fragwürdigen Tor nach Ablauf der 60 Spielminuten für sich. Der EHC Kreuzlingen-Konstanz hat darum Spielfeldprotest eingelegt.