EHC Kreuzlingen-Konstanz – EV Dielsdorf-Niederhasli 3:1 (1:1,0:1,0:1)
Der EHC Kreuzlingen-Konstanz gewinnt gegen den EV Dielsdorf-Niederhasli mit 3 zu 1. Das Spiel war lange eng und umkämpft. Fehlmann glänzte mit 3 Toren und Torhüter Metzler zeigte bei seinem Debut in der 2. Liga eine starke Leistung.
Der Start in die Partie misslang dem EHCKK schon wieder. Diesmal dauerte es 18 Sekunden bis die Gäste in Führung gingen. Die Gastgeber zeigten sich dadurch allerdings wenig beeindruckt und spielten engagiert. Belohnt wurden sie dafür in der 9. Minute nach einer längeren Druckphase. Trotz vielen Möglichkeiten und hohem Engagement erlaubten die Kreuzlinger dem EVDN zu viele Chancen, welche dieser allerdings nicht mehr ausnutzen konnte. Das zweite Drittel zeigte das gleiche Bild. Während die Dielsdorfer vor allem mit Konter zu Möglichkeiten kamen, konnten die Kreuzlinger ihre Möglichkeiten nicht ausnutzen. Dies änderte sich allerdings in der einzigen Unterzahl Situation für das Heimteam. Hiller konnte befreien und Fehlmann vollstreckte alleine vor dem Dielsdorfer Tor. Im Schlussdrittel gelang beiden Teams nicht mehr allzu viel. Kurz vor Spielende bei 6 gegen 5 Spieler (EVDN ohne Torhüter) wurde Fehlmann noch der dritte Treffer durch ein Technisches Goal gutgeschrieben.
Am kommenden Mittwoch 04.11.2015 um 20.00 Uhr begrüsst der EHC Kreuzlingen-Konstanz im Qualifikationsspiel des Schweizer Cup den EHC Dübendorf in der Bodenseearena. Die Dübendorfer sorgten unlängst für die grösste Überraschung der Neuzeit im Schweizer Cup als sie den aktuellen Schweizer Meister, HC Davos, bezwingen konnten. So ein attraktiver Gegner aus der 1. Liga ist eine besondere Herausforderung für den EHC Kreuzlingen-Konstanz.
31.10.2015 – Bodenseearena, Kreuzlingen – SR: Egli, Stüssi – Tore: 1‘ Gübeli (Hauri, Felchlin) 0.1. 9‘ Fehlmann (Jakob, Hiller) 1:1. 36’ Fehlmann (Hiller / Ausschluss Jakob!) 2:1. 60 ‘Fehlmann 3:1.
Strafen: EHCKK: 1×2 min, EVDN: 3×2 min
EHCKK: Metzler (Dietschweiler); Bolliger, Grubenmann, Hangartner, Nicolosi, König, Kreis, Schürch; Fehlmann, Forster G., Hiller, Häusermann, Huber, Jakob, Merz, Seiler, Spühler, Walter; Trainer: Kröni; Vonmoos