Im Nachwuchs eröffneten die Moskito B das Wochenende am Samstag. Schon früh, bereits um 08.15 Uhr spielten sie in Winterthur. Die jungen Cracks liessen nichts anbrennen und führten bis zur Spielmitte mit 0:3. Der Sport zeigte einmal mehr, dass die Partie 60 Minuten dauert und „sich Zurücklehnen“ meistens bestraft wird… Die EHCKKler verspielten in nur 7 Minuten die komfortable Führung und waren plötzlich 4:3 im Rückstand… Der Weckruf von Coach Hangartner fruchtete, die Kreuzlinger setzten zur Aufholjagd an und drehten das Spiel innert 10 Minuten auf 4:7. In den letzten 10 Minuten fielen auf beiden Seiten nochmals 4 Tore. Das Schlussresultat lautete 5:10 für den EHC Kreuzlingen-Konstanz.
Die Piccolo spielten ein Turnier in Frauenfeld gegen den Gastgeber sowie die Pikes und Uzwil. Dabei zeigten sie vollen Einsatz und konnten das letzte Spiel gewinnen. Der EHCKK ist mit der Leistung zufrieden, da wir in diesem Team sehr viele Kids haben, die erst 1-2 Saisons Eishockey spielen. Ihnen gehört die Zukunft.
Die Jüngsten des EHCKK, die Bambi, nahmen an einem U7 Turnier in Dornbirn statt. Leider brachten zwei Teams auch ältere Spieler mit, sodass unsere junge Truppe, die mit Jahrgängen 2009 und 20010 gespickt war, körperlich wenig Chance hatte. Sie liessen sich den Spass nicht nehmen und kämpften tapfer.
Am Sonntag reisten die Mini zu ihrem ersten Meisterschaftsspiel nach Chur. Die Bündner sind aktuell Tabellen-Leader, haben davor schon zwei Spiele gegen den EHC Wetzikon und den Glarner EC gespielt und beide gewonnen. Der EHCKK startete gut in die Partie und ging früh 0:1 in Führung. Die Einheimischen erzielten zwei Treffer in diesem Abschnitt und so gingen die Thurgauer mit 1:2 Rückstand in die Pause. Das 2. Drittel ging erneut mit 1:2 an die Bündner. Der EHCKK versucht weiterhin die Partie zu drehen, verlor schlussendlich das Spiel mit 7:3.
Die Moskito A empfingen zu Hause den EHC St. Moritz und bezahlen weiter Lehrgeld als Neuling in dieser Leistungsklasse. Im ersten Drittel konnten sie gut mithalten und liessen nur 2 Gegentore zu. Die anderen zwei Drittel gingen klar zu Gunsten der Gäste aus, welche den Match mit einem Schlussstand von 4:14 für sich entscheiden konnten.