Spielbericht Nachwuchs

Dieses Wochenende war im Nachwuchs des EHC Kreuzlingen-Konstanz Einiges los…

Die Moskito A eröffneten das Weekend mit dem ersten Meisterschaftsspiel gegen Prättigau. Die EHCKK-Torhüterin verletzte sich im Einlaufen auf dem Aussenfeld, sodass ein Feldspieler ins Tor stehen musste. Der Neo-Torhüter machte einen super Job, doch auf diesem Level ohne ausgebildeten Goalie zu spielen, ist sehr schwierig. Zudem schlugen die Bündner ein hohes Tempo an. Die Kreuzlinger stellen seit Jahren das erste Mal wieder ein Team in dieser Kategorie und sind das schnellere Tempo noch nicht gewohnt. Darum hatten sie sichtlich Mühe, mit dem Gegner mitzuhalten. Die Drittelresultate von 1:7, 1:8 und im letzten Drittel 2:3 zeigen, dass die junge Truppe während des Spiels viel gelernt hat und sich im Spielverkauf anpassen konnte.

Am nächsten Tag ging es für die Moskito A gleich weiter in Rapperswil. Die Drittelsresultate von 2:1, 2:1 und 3:1 zeigen, dass de junge Truppe weiter Fortschritt macht. Zwingend war die Niederlage nicht, der EHCKK konnte gut mitspielen.

Die Piccolo B spielten ein Freundschaftsturnier zu Hause in Kreuzlingen. Zu Gast waren die Teams aus Urdorf, Bülach und Dornbirn. Die Bambi wiederum nahmen an einem Turnier in Dornbirn teil, die Gegner hiessen Dornbirn, Feldkirch und Lindau.