4. Liga: Crocodile Flyers

4. Liga Mannschaft des EHCKK auch nach 5 Spielen noch ungeschlagen

Am letzten Samstag Abend hiess der Gegner in Weinfelden Crocodile Flyers. Die Kreuzlinger starteten wie schon im Vorbereitungsspiel gegen die Flyers sehr schlecht in die Partie. Bereits in der 4 Minute stand es 2:0 für das Heimteam. Michael Hasler konnte in der 16 Minute zwar den Anschlusstreffer erzielen, jedoch nur 1 Minute später stand es wieder 3:1. Die Kreuzlinger agierten unkonzentriert und liessen dem Gegner zu viele Chancen zu.

In der 27 Minute mussten die EHCKKler dann noch das 4:1 hinnehmen, obwohl sie langsam etwas besser ins Spiel fanden. Trotz der Rücklage spielten die Kreuzlinger immer besser. Die Flyers spürten den Druck und wurden etwas unsicherer. In der 32 Minute nutze Baster im Powerplay seine Chance und verkürzte auf 4:2. Die Partie war neu lanciert und die Kreuzlinger erzielten kurz vor Pause sogar noch das 4:3 durch Brunella.

Im letzten Drittel dominierte nur noch das Gastteam vom Bodensee, die Flyers kamen kaum mehr zu Torchancen. Die EHCKKler machten kurzen Prozess und schossen in der 42, 45 und 51 Minute noch drei Tore durch Sievi und 2x Baster.

Das Schlussresultat von 3:6 war ein krönender Abschluss einer imposanten Aufholjagd.