EHC Kreuzlingen-Konstanz – SC Rheintal 3:4 n.P. (1:0,2:1,0:2,0:1)
Der EHC Kreuzlingen-Konstanz muss sich gegen den SC Rheintal nach Penaltyschiessen geschlagen geben. Trotz Drei zu Null Führung des EHCKK’s, konnten sich die Rheintaler mit 3 Überzahltoren in die Verlängerung retten und gewannen den Zusatzpunkt im Penaltyschiessen.
Das Heimteam startete konzentriert und entschlossen in die Partie. Im Angriff baute man viel Druck auf das Rheintaler Tor auf und in der Defensive liess man nur wenige Chancen zu. Fehlmann wurde von König lanciert und erzielte die Führung für das Heimteam. Auch in der ersten Hälfte des Mitteldrittels liessen die Kreuzlinger nichts anbrennen und frustrierten die Rheintaler zusehends. Unruhe und Strafen bei den Gästen waren die Folgen. Kreuzlingen nutzte dies durch Häusermann und Hiller zur dreifachen Führung aus. Kurz darauf musste der EHCKK allerdings in Unterzahl das erste Gegentor zulassen. Nun liess Kreuzlingen etwas nach und Rheintal wurde stärker. Ströbel hielt aber mit mehreren guten Paraden das Heimteam im Spiel. Das Spielgeschehen änderte sich auch im letzten Drittel nicht. Der EHCKK brachte sich jedoch mit vielen Strafen im Schlussdrittel zusätzlich unter Druck. Als Folge daraus konnten die Rheintaler mit zwei Toren von Moser in der 53. und Breitenmoser in der 58. Minute zum 3 zu 3 Ausgleichen. Da in der Verlängerung kein Team erfolgreich war, entschied das Penaltyschiessen das Spiel zugunsten der Gäste.
Der EHCKK machte grundsätzlich ein starkes Spiel und bewies, dass sie mit ihrer Spielweise jedem Gegner das Leben schwer machen können. Sie müssen nun noch lernen cleverer zu spielen, um ein Vorsprung über die gesamte Spielzeit verwalten zu können. Die nächsten Spiele sind am kommenden Mittwoch um 20.00 Uhr in Wallisellen und am nächsten Samstag 20.00 Uhr gegen den Leader aus dem Prättigau in der Bodenseearena.
Bodenseearena – 08.11.2014 – SR: Lamers, Spring – Tore: 5‘ Fehlmann (König, Kreis) 1:0. 25‘ Häusermann (Hiller, Seiler/ Ausschluss Knöpfel, Strebel) 2:0. 26‘ Hiller (Häusermann/ Ausschluss, Strebel) 3:0. 28‘ Schlegel (Holdener, Diener/ Ausschluss Häusermann) 3:1. 53‘ Moser (Speranzino, Pfeiffer/ Ausschluss Fehlmann) 3:2. 58‘ Breitenmosser (Holenstein, Knöpfel/ Ausschluss Huber) 3:3.
Strafen: EHCKK 10×2 + 1x 10 Min.; SCR: 6×2 Min.
EHCKK: Ströbel (Dietschweiler); Eglauf, Hangartner, Horat, Nicolosi, König, Kreis; Fehlmann, Fontes, Forster G., Forster M., Grubenmann, Häusermann, Hiller, Huber, Jakob, Seiler, Stöckli, Walter, Widmer; Trainer: Kröni M., Kröni P.