EC Wil – EHC Kreuzlingen 2:5 (1:2,0:1,1:2)
Auch das zweite Meisterschaftsspiel konnten die EHCKK-Spieler der 2. Mannschaft erfolgreich nach Hause bringen.
Die Wiler Heimmannschaft hatte ganz klar den besseren Start erwischt. Die im Durchschnitt um einiges jüngeren Wiler drückten heftig aufs Gaspedal und liessen den Kreuzlingern keinen Raum und keine Zeit. Die EHCKKler waren ständig unter Druck und fanden überhaupt nicht ins Spiel. Und so verwunderte es auch nicht, dass es nach der Hälfte des ersten Drittels bereits 2:0 für das Heimteam stand. Doch zum Glück konnten die Kreuzlinger noch vor der Drittelspause zwei Unachtsamkeiten der Wiler ausnutzen und wieder Ausgleichen. Einmal durch Baster im Powerplay und einmal durch Diener, nach einer wunderschönen Vorlage von Baster.
Im zweiten Drittel konnten sich die Kreuzlinger etwas steigern und fanden den Tritt ins Spiel. Das Spiel war nun ausgeglichenen und ging Hin und Her mit Chancen auf beiden Seiten. Diener erzielte kurz vor der Drittelpause in Unterzahl den Führungstreffer.
Die Mannschaft von Frank Martini liess nichts mehr anbrennen und verteidigte den Vorsprung routiniert. Plüer im Tor machte einen sicheren Eindruck, so dass die Wiler kein Goal mehr erzielen konnten. Der EHCKK erhöhte mit einem schnellen Konter zum 2:4 durch Künzler. Der krönende Abschluss gelang Diener mit seinem dritten Tor zum 2:5 nach einer perfekt heraus gespielten Passstafette von Baster und Stüssi.