Spielbericht 3. Liga am 08.03.14
EHC Kreuzlingen-Konstanz – HC Zernez 7:1 (1:0,3:0,3:1)
Das zweite Spiel der Finalrunde um den 3. Liga Meister Ost entschied der EHC Kreuzlingen-Konstanz überlegen mit 7 zu 1 und führt nun die Tabelle an.
Die weichen für den Spielverlauf wurden schon früh gestellt. Der EHCKK startete furios in das Spiel. Noch in der ersten Minute mussten die Engadiner eine Strafe und anschliessend den ersten Treffer durch Schürch hinnehmen. Danach gestalte sich das Spiel etwas ausgeglichener mit Chancen beiderseits. Nach der zweiten Pause konnte man den Bann durchbrechen und die sich bietenden Chancen ausnutzen. Nach den Toren von Zieger, G. Forster (in Überzahl) und Huber war das Spiel bereits vor der zweiten Pause entschieden. Im Schlussdrittel dominierte der EHCKK weiterhin und erhöhte mit einem Doppelpack durch Seiler und M. Forster auf 6 zu 0. Den weiterhin bemühten Zernez Spieler musste man noch den Ehrentreffer zugestehen, doch auch Stöckli durfte sich kurz vor Schluss noch als Torschütze feiern lassen.
Sieben verschiedene Torschützen zeigen die Stärke des EHC Kreuzlingen-Konstanz aus. Nun kommt am nächsten Samstag 20.00 Uhr der HC Ascona zu Gast. Der EHC Kreuzlingen-Konstanz freut sich auf die weiterhin zahlreiche Unterstützung.
Bodenseearena – SR: Fluri, Wettstein – Tore: 1‘ Schürch (Horat/Ausschluss Dias) 1:0; 22‘ Zieger (Seiler, Stöckli). 2:0; 26‘ Forster G. (Ausschluss Dias) 3:0; 37‘ Huber 4:0; 52‘ Seiler (Zieger) 5:0; 53‘ Forster M. (Bischoff, Fontes) 6:0; 57‘ Ruinatscha (Cuorad) 6:1; 60‘ Stöckli (Seiler, Zieger) 7:1. Strafen: EHCKK: 3×2 Min., HC Zernez: 3×2 Min. und 1×5 + Spieldauer
EHCKK: Dietschweiler (Ströbel); Eglauf, Farner T., Fontes, Grubenmann, Horat, Nicolosi, Schürch, Stöckli; Bischoff, Farner R., Forster G., Forster M., Goldinger, Huber, Merz, Seiler, Spühler Y., Zieger.; Trainer: Sirén