1. Testspiel der 1. Mannschaft

avatar300x300

EHC Kreuzlingen-Konstanz – EHC Schaffhausen 2-2

24.08.2013 Das erste Testspiel der Saison endete für den EHC Kreuzlingen unentschieden.  Nach der Sommerpause und den ersten Eistrainings unter dem neuen Trainer, Esa Sirén, waren alle im Umfeld des EHCKK auf die erste Standortbestimmung gespannt. Als Gradmesser stand der EHC Schaffhausen (2. Liga Gr. 1), der Dritte der Saison 12/13, gegenüber.

Das Spiel startete typisch für ein erstes Saisontestspiel. Einsatz, Wille und Laufbereitschaft waren hoch. Die technische Feinabstimmung, Spielverständnis und Übersicht liessen noch zu wünschen übrig. Mauro Forster konnte nach Vorabarbeit von Seiler und Huber zur 1-0 Führung abstauben. Schaffhausen konnte jedoch reagieren und noch vor der ersten Pause durch Schwarz und in Unterzahl durch den ex. EHCKK Spieler, Sandro Brunella, mit 1-2 in Führung gehen. Im zweiten Drittel konnte Bischoff zum 2-2 ausgleichen. Während der EHC Schaffhausen die Kreuzlinger vermehrt in die eigene Zone drängte, konnten sich die Torhüter Dietschweiler und ab Spielmitte Ströbel mehrmals beweisen. Die Kreuzlinger hatten im weiteren Spielverlauf ebenfalls die Möglichkeit durch Konter in Führung zu gehen, konnten aber ihre Chancen ebenfalls nicht verwerten.

Anhand des Resultats kann der Saisonstart als geglückt bezeichnet werden. Das Spiel zeigte erwartungsgemäss beiden Mannschaften auf, dass noch viel Potenzial vorhanden ist. Es darf gespannt vorausgeschaut werden, wie künftig die Spieler des EHC Kreuzlingen-Konstanz das im Training Erlernte im Spiel umsetzen können. (wpm)