EHC Kreuzlingen-Konstanz – 

der Eishockey-Club ohne Grenzen

Der EHC Kreuzlingen-Konstanz ist der Eishockey Club ohne Grenzen. Eishockey in der Region Kreuzlingen und Konstanz boomt, unsere Mitgliederzahlen steigen von Jahr zu Jahr deutlich. Über 150 Nachwuchsspieler/innen nehmen an der Meisterschaft teil, davon alleine 50 in der Stufe U9 und jünger. Die Hockeyschule bildet den Einstieg ins Eishockey. Hier bereiten wir jährlich über 120 Kinder für den Einstieg in unsere Nachwuchsmannschaften vor.

Unser Ziel ist es, der Nachwuchs-Ausbildungsclub der 2. Liga zu sein. Der EHC Kreuzlingen-Konstanz bietet allen interessierten Kindern ab 4 Jahren, unabhängig von Talent und Begabung, den kostengünstigen Einstieg in den Eishockey-Sport an. In der Eishockeyschule des EHC Kreuzlingen-Konstanz, welche ein Teil der Hockeyschule Thurgau ist, wird den Girls und Boys von unseren Profit-Trainern und Helfern auf spielerische Art und Weise das ABC des Eishockeys vermittelt. Schlittschuhlauf-Kenntnisse sind keine notwendig, das lernen die Kids bei uns.

Sobald sich die Kids auf den Schlittschuhen sicher fortbewegen, treten sie in den Verein ein und spielen auf der Erfassungs-Stufe ihrer Alters-Kategorie (U9). Anschliessend spielen sie in den Kategorien U11, U13, U15, etc.

Schau dich auf unserer Homepage um, komm an ein Spiel und unterstütze uns in irgend einer Form.

Wir fördern den Breiten- sowie auch den Spitzensport!

Damit wir das optimale Trainings- und Spielniveau für jede Eishockeyspielerin und jeden Eishockeyspieler anbieten können, sind wir eine starke Partnerschaft mit der „HCT Young Lions AG“ eingegangen, welche auf Vertrauen und gegenseitigem Respekt basiert. Alle Thurgauer Eishockey-Clubs mit Nachwuchsabteilung sind zu 20% daran beteiligt, inkl. der HC Thurgau (Swiss League).

Wir freuen uns über jeden Besuch – sei es nun zu Hause in der Bodensee Arena in Kreuzlingen, irgendwo an einem Auswärtsspiel oder virtuell hier auf unserer Homepage oder auf  Facebook. „Like“ uns gleich jetzt.

 

Dein EHC Kreuzlingen-Konstanz