Top News
  1. Moskito: Niederlage in Wetzikon
  2. Bambi in Frauenfeld
  3. Frauen: Niederlage in Fribourg
  4. Bini: Heimturnier in Kreuzlingen
  5. Piccolo A in Weinfelden

Hockeyschule

Eine Hockeyschule für den Thurgau

Die vier Thurgauer Eishockey Clubs (Frauenfeld, Kreuzlingen-Konstanz, Pikes, Weinfelden) bieten den kostengünstigen Einstieg ins Eishockey und den Eislaufsport an. Schlittschuhlauf-Kenntnisse sind keine nötig. Mach mit bei der Abzeichen-Jagd und sichere dir die vier Abzeichen auf deinem Hockey-Schule Pullover.

 

Leistungen auf einen Blick
  • Für Mädchen und Buben von 4-10
  • Eintritt jederzeit möglich (Sept.-März)
  • 50.- Saisonbeitrag (Sept.-März)
  • 30.- für Hoodie und T-Shirt
  • Gratis Eishockey-Ausrüstung (gegen Depot)
  • Einheitliches Ausbildung-Konzept
  • Besuch aller 4 Standorte möglich

 

Von der EHCKK Hockeyschule zur Hockeyschule Thurgau

www.hockeyschuletg.ch

In der Vorbereitung vor 3 Saisons haben wir mutig entschieden, dass wir aus dem gewöhnlichen Trott der Hockeyschulen ausbrechen wollen. 25-30 Kinder verteilt auf 2-3 Felder mit 2-3 Trainern… Minimal-Ausrüstung mit Schlittschuhen, Velohelm und Skihandschuhe…

Wir wollten und wollen auch in Zukunft anders sein – und zwar in jedem Training. Bei uns steht das Kind im Zentrum – in allem was wir machen. Wir haben den Anspruch, modernste Trainingslehre mit der Kinderbrille zu paaren. Oberstes Ziel ist es, die Kids mit der Faszination Eissport zu packen. „Eishockey & Eislaufen fäget und macht Spass“ – das ist der meistgehörte Satz unserer Hockeyschüler. Stolz, mit roten Wangen und leuchtenden Augen, erzählen die sie jeweils von ihren Abenteuern auf dem Eis mit ihren Freunden. Eislaufkenntnisse sind keine nötig, das lernen wir den Kids gerne.

Bei uns wird das Hockeyfeld in 6 Bereiche aufgeteilt. Einer davon ist für die Anfänger reserviert. Sie bleiben stationär dort, bis sie sich selbständig fortbewegen können. Bei den anderen 5 Stationen lernen die Kids auf spielerische Art und Weise die Elemente Schlittschuhfahren, Scheibenführung sowie weitere Grundzüge des Hockey-ABC’s kennen. Die Posten, Fangis/Stafette, Geschicklichkeitsparcours sowie der obligate Hockeymatch runden das Angebot ab. Unterrichten mit Geschichten ist für uns zentral. Räuberhöhle, König und Prinzessin, Piratenschiff sowie das Tal der Schlangen sind nur einige Auszüge von unserer Vielseitigkeit. Alle 10 Minuten wird der Posten gewechselt und die Kinder tauchen in ein neues, spannendes Thema ein. Ganz wichtig für die Kids ist der berühmte Zauber-Tee, den wir ihnen in der Hälfte der Lektion ausschenken. Er schmeckt nicht nur gut, sondern verleiht auch wieder neue Kraft.

Die EHCKK Eislauf- und Eishockeyschule hat sich innert kürzester Zeit zum Flaggschiff des EHC Kreuzlingen-Konstanz entwickelt. Mittlerweile nehmen 120 Kinder, verteilt auf zwei Trainingseinheiten, daran teil. Die Zahlen steigen stetig. Herzlichen Dank auch für die vielen Weiterempfehlungen! Wir sind stolz darauf, dass 50% der Kids aus der Schweiz und 50% der Kids aus Deutschland kommen. Wir sind stolz, dass der Mädchen-Anteil bei 23% liegt. Wir sind stolz darauf, in jedem Training 10-12 ausgebildete Trainer auf dem Eis zu haben.

Unser stetiger Wachstum hat uns dazu bewegt, unseren Erfolg mit den Thurgauern Nachwuchs-Clubs zu teilen. Auf Initiative von unserem Präsidenten, Andi Staub, haben wir die Hockeyschule Thurgau gegründet und folgende Partner ins Boot geholt:

EHC Kreuzlingen-Konstanz – Standort: Kreuzlingen

EHC Frauenfeld – Standort Frauenfeld

PIKES – Standort Romanshorn

EHC Frauenfeld – Standort Frauenfeld

Die Thurgauer Kantonalbank als Hauptsponsorin unterstützt die Zusammenarbeit finanziell, Conte Hockey und Graf Skates materiell. Ebenso unterstützt uns der Business Club von Hockey Thurgau. Vielen herzlichen Dank für den Support.

Ausgebildet wird nach dem bewährten EHCKK Ausbildungskonzept. Neu hinzu kommt die Abzeichen-Jagd -> Erweitere ständig dein Können und sichere dir Abzeichen um Abzeichen. Lasse dir jeden Sticker von deinen Eltern auf den Pulli nähen und trage die Hockeyschule Thurgau Kleider mit Stolz – egal ob in der Schule, auf dem Spielplatz oder auf dem Eis im freien Eislauf beim Üben. Sobald du dir alle 4 Abzeichen erarbeitet hast, bist du reif für den Clubbeitritt. Selbstverständlich darfst du deinen Club frei wählen, unabhängig an welchem Standort du die Hockeyschule Thurgau besucht hast.

Das Mitmachen ist ganz einfach. Bei uns in Kreuzlingen findet die Hockeyschule von September bis Februar/März zwei Mal pro Woche statt. Trainiert wird jeweils eine Stunde – am Mittwoch um 16.15 Uhr und am Samstag um 11.15 Uhr. Bist du an einem anderen Standort interessiert? Dann innformiere dich auf www.hockeyschuletg.ch. Die ganze Saison kostet überall Fr. 50.- plus Fr. 30.- für den Hockeyschule Pulli und T-Shirt.

Schau doch mal vorbei. Sei es als Gast oder als aktiver Dreikäsehoch. Auf dem Eis sind alle Kids von 4-10 Jahren willkommen. Voranmeldung ist nötig auf +41 79 700 05 53 oder info@ehckk.ch. Weitere Infos, findest du auf www.hockeyschuletg.ch.

Teilnehmer-Daten

Angaben Elternteil

hockeyschule-tg
abzeichen-hockeystock
abzeichen-loewe
abzeichen-puck
abzeichen-schlittschuh

Erkundet unser Facebook Profil und seid auf dem neusten Stand