Top News
  1. 2. Platz Erfassungs-Label Swiss Ice Hockey
  2. EHCKK Nachwuchs Sommer Eishockey-Camp vom 07.-11. August 2017
  3. Herzlichen Dank!
  4. Bini 2. Platz am Tagesturnier in Olten
  5. Thurgauer Hockeynachwuchs rückt enger zusammen

EHC Kreuzlingen-Konstanz – der Eishockey-Club ohne Grenzen

Der Schweizerische Eishockey-Verband (SIHF) ist mit dem Nachwuchs-Label in die zweite Saison gestartet. Bei der Einführung letztes Jahr hatte der EHC Kreuzlingen-Konstanz die Ehre, der Vorzeigeverein zu sein und auf dem 1. Platz abzuschliessen. Das Label bewertet mittels 70 Kriterien die Anstrengungen der Clubs betreffend Rekrutierung neuer Eishockeyspieler/innen und beurteilt die Basisausbildung der Altersklassen Bambini und Piccolo (Jahrgänge 2006 und jünger).

Nahmen in der Saison 14/15 69 Clubs teil, waren es ein Jahr später 96 Vereine – in der Ostschweiz machten gar alle Clubs mit. Wiederum durfte der EHCKK mit dem 2. Rang hinter dem EHC Kloten ein Spitzenresultat erreichen. Ein toller Erfolg, welcher zeigt, dass wir weiterhin auf dem richtigen Weg sind und unser Fahrplan stimmt.

Der EHC Kreuzlingen-Konstanz boomt, nun haben wir schon 100 Mädchen und Buben im Nachwuchs, 50 davon mit Jahrgang 2007 und jünger (=Bambini). Wir sind seit 3 Jahren im Umbruch – und das mit Hochtouren und auf mehreren Baustellen gleichzeitig. Stück für Stück fügen wir ein Puzzle-Teilchen dem Gesamtbild hinzu. Verfolgen Sie unsere Schritte – hier auf unserer Homepage sowie auf unserer Facebook-Seite – und das immer topaktuell!

Unser Ziel ist es, der Nachwuchs-Ausbildungsclub der 2. Liga zu sein. Der EHC Kreuzlingen-Konstanz bietet allen interessierten Kindern ab 4 Jahren, unabhängig von Talent und Begabung, den kostengünstigen Einstieg in den Eishockey-Sport an. In der Eislauf- und Eishockeyschule des EHC Kreuzlingen-Konstanz wird den Girls und Jungs auf spielerische Art und Weise das ABC des Eishockeys gelernt – und manchmal ist auch ein NLB Spieler von Hockey Thurgau auf dem Eis. Schlittschuhlauf-Kenntnisse sind keine notwendig, das lernen die Kids bei uns.

Sobald sich die Kids auf den Schlittschuhen sicher fortbewegen, treten sie in den Verein ein und spielen auf der Erfassungs-Stufe ihrer Alters-Kategorie (Bambi, Bini). Anschliessend spielen sie in den Kategorien Piccolo, Moskito und Mini.

Wir fördern den Breiten- sowie auch den Spitzensport!

Damit wir das optimale Trainings- und Spielniveau für jeden Eishockeyspieler und Eishockeyspielerin anbieten können, sind wir eine starke Partnerschaft mit den „Eishockey Thurgau Young Lions“ eingegangen, welche auf Vertrauen und gegenseitigem Respekt basiert.

Wir freuen uns über jeden Besuch – sei es nun zu Hause in der Bodensee Arena in Kreuzlingen, irgendwo an einem Auswärtsspiel oder virtuell hier auf unserer Homepage oder auf dem Facebook. Am besten “liken” Sie uns gleich.

Ihr EHC-Kreuzlingen-Konstanz

schnupperwoche