Piccolo: Tagesturnier in Olten

Piccolo am Tagesturnier in Olten
 
Am Sonntag Morgen traf sich das EHCKK Piccolo-Kader in Olten für den Aare Cup 2018. Neu wird das Turnier mit 16 Mannschaften gespielt, aufgeteilt in Gruppe A und B. Im ersten Spiel gegen die HC Haskys Schallenberg starteten die EHCKK Kids verhalten, man musste sich mit einem Unentschieden zufrieden geben. In der zweiten Partie gegen den EHC Adelboden sah es gut aus, die Bodensee-Kids waren in Führung, doch auch hier resultierte am Schluss ein Unentschieden… Nach einer Stunde Pause ging es ins Spiel 3 gegen den EHC Visp. Ab dieser Partie zeigte der EHCKK sein Potential, spielte als Mannschaft und gewann das Spiel. Nach dem Mittagessen ging es zum Puckwerfen. Coach Andy Rotach erreichte den 2. Platz und gewann ein Trikot der Schweizer Nationalmannschaft. Danach stand das Spiel 4 gegen Olten Weiss auf dem Programm. Der EHCKK spielte konzentriert, machte Druck und gewann auch diese Begegnung. Beim 5. Spiel gegen den EHC Wisle lernten die Thurgauer, dass ein Match bis zur letzten Sekunde gespielt werden muss, konnten aber den Sieg trotzdem noch einfahren. Im Spiel 6 mass man sich gegen den EHC Winterthur. Die Zürcher zeigten ein schnelles Spiel und schossen aus allen Lagen, am Ende musste sich der EHCKK geschlagen geben. Im letzten Spiel der Gruppenphase wartete der EHC Bülach. Es war ein sehr spannendes Spiel. Die Zürcher trafen einmal mehr und gewannen die Partie.
 
Der EHCKK war Gruppen-Vierter. Da nur die besten 3 weiter kamen, bedeutete dies den 7. Schlussrang. Das Turnier war ein schönes Erlebnis für Kids und Staff und war ein guter Saison-Abschluss 17/18.
 
Andrea Rotach, EHCKK Piccolo-Trainer